Cloudbeds und IDeaS werden Partner

| Technologie Technologie | Pressemitteilung

Cloudbeds, ein führender Anbieter von Hospitality-Management-Software, und IDeaS, der weltweit führende Anbieter von Revenue-Management-Software und -Dienstleistungen für das Gastgewerbe, haben eine strategische Technologiepartnerschaft bekannt gegenben, die das Fachwissen der beiden Branchengrößen zusammenführt, um Revenue-Management-Lösungen für Beherbergungsbetriebe auf der ganzen Welt zu liefern.

Die Zusammenarbeit wird die neueste Revenue-Management-Lösung von IDeaS mit der Hospitality-Management-Plattform von Cloudbeds kombinieren. Das Ergebnis ist eine einfache, aber leistungsstarke Lösung, die es Tausenden von unabhängigen Hotelbetreibern weltweit ermöglich soll, in einem zunehmend komplexen und wettbewerbsintensiven Markt von den Vorteilen einer automatisierten dynamischen Preisgestaltung zu profitieren.

Die Revenue-Management-Lösung, die bereits in über 10.000 Hotels weltweit eingesetzt wird, wird voraussichtlich im Sommer 2024 für Cloudbeds-Kunden verfügbar sein.

Die wichtigsten Vorteile der Partnerschaft:

Integrierte Technologie: Diese Partnerschaft verbindet nahtlos das preisgekrönte Property-Management-System von Cloudbeds mit den branchenführenden Revenue-Management-Funktionen von IDeaS.Betreiber können so schnell und einfach ihre betriebliche Effizienz, die Genauigkeit der Preisgestaltung und die Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung verbessern.

Gleiches Spielfeld für alle: Die Zusammenarbeit zwischen IDeaS und Cloudbeds wird die Hotellerie neu gestalten und das Revenue Management demokratisieren, indem eine einheitliche Lösung angeboten wird, die unabhängigen Hotels weltweit die Tür zu einem exzellenten Revenue Management öffnet und die betriebliche Gesamteffizienz steigert.

Konzipiert für vielbeschäftigte Betreiber: Die Integration gibt Hoteliers automatisierte Tools an die Hand, mit denen sie Marktschwankungen überwachen und nutzen können, um über eine benutzerfreundliche Anwendung, die speziell für vielbeschäftigte Hoteliers entwickelt wurde, optimale Zimmerpreise zu erzielen. Sie ermöglicht es den Betreibern, personalisierte und unvergessliche Gästeerlebnisse zu bieten, indem sie Preisstrategien mit operativer Exzellenz in Einklang bringen.

Adam Harris, CEO und Mitbegründer von Cloudbeds: "Mit der Partnerschaft zwischen IDeaS und Cloudbeds schaffen wir etwas völlig Neues und Innovatives für unsere Branche. Hoteliers werden von unserer umfassenden Lösung profitieren, die ihre dringendsten Herausforderungen angeht und die Regeln für das, was im Gastgewerbe möglich ist, neu schreibt." 

Sanjay Nagalia, Mitbegründer, COO und CTO von IDeaS Revenue Solutions: "Wir freuen uns, diese strategische Reise mit Cloudbeds anzutreten. Für viele unabhängige Hoteliers galten Revenue-Management-Funktionen als unerreichbar.

Durch die Kombination unserer Stärken sind wir in der Lage, diese Hotels mit den Tools auszustatten, die sie benötigen, um im heutigen Wettbewerb zu bestehen."

Über Cloudbeds:

Cloudbeds ist die führende Plattform für das Gastgewerbe, die Zehntausende von Beherbergungsbetrieben in mehr als 150 Ländern weltweit bedient. Die Cloudbeds-Plattform wurde entwickelt, um Hoteliers einen 360-fachen Mehrwert zu bieten, indem sie integrierte und Marktplatzlösungen nahtlos in ein einheitliches System integriert, das den Umsatz steigert, den Betrieb rationalisiert und die Gäste begeistert.  Das 2012 gegründete Unternehmen Cloudbeds wurde vom Hotel Tech Report als Top PMS, Hotel Management System und Channel Manager (2021-2024), von den World Travel Awards als World's Best Hotel PMS Solutions Provider (2022) und von Deloitte als Technology Fast 500 (2023) ausgezeichnet.

Über IDeaS:

IDeaS, ein SAS-Unternehmen, ist der weltweit führende Anbieter von Revenue-Management-Software und -Services. Durch die Kombination von Branchenkenntnis und innovativer Datenanalysetechnologie schafft IDeaS ausgefeilte und dennoch einfache Möglichkeiten, Revenue Leader mit präzisen, automatisierten Entscheidungen zu versorgen, denen sie vertrauen können.
Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung liefert IDeaS Revenue Science für mehr als 30.000 Hotels in 158 Ländern. Ergebnisse geliefert. Umsätze transformiert. Entdecken Sie mehr Rentabilität auf ideas.com.


 

Zurück

Vielleicht auch interessant

Pressemitteilung

- Die deutsche Hotelgruppe hat das KI-System "Lisa" in die Like Magic-Plattform integriert.

- Die operative Arbeitsbelastung ist dadurch um ein Drittel gesunken, der administrative Aufwand wurde um 80% reduziert.

- Die Technologie wird McDreams in Deutschland in diesem Jahr voraussichtlich 600.000 € an Einsparungen bescheren.

Das Gesetz über digitale Märkte soll die Marktmacht von Digital-Riesen wie Google, Facebook und Amazon beschränken. Berichten zufolge führte die Umsetzung jedoch zu einem massiven Rückgang des Traffics über die Google Hotel Ads und bei den direkten Buchungen.

Die Expedia Group hat auf der Explore, der jährlichen Partnerkonferenz in Las Vegas, neue Produkte und Funktionen vorgestellt. So zum Beispiel den KI-Assistenten "Romie" sowie ein neues Provisionssystem für Influencer.

Das Gesetz über digitale Märkte soll die Marktmacht von Digital-Riesen wie Google, Facebook und Amazon beschränken. Berichten zufolge führte die Umsetzung jedoch zu einem massiven Rückgang des Traffics über die Google Hotel Ads.

Googles KI-Chatbot Gemini kann jetzt mit anderen Apps und Diensten von Google wie dem Kartendienst Maps, YouTube, dem Cloud-Speicher Google Drive oder Gmail verknüpft werden. So soll der Chatbot etwa besser bei der Planung von Reisen unterstützen.

Mews, ein führender Anbieter von Hoteltechnologie, hat die Übernahme von HS3 Hotelsoftware, einem in Deutschland gegründeten PMS-System, verkündet. Nach der neuesten Finanzierung in Höhe von 110 Millionen US-Dollar beschleunigt Mews sein Wachstum durch die Expansion in Schlüsselmärkten, auch durch solche Zukäufe.

Der finnische Lieferdienst Wolt öffnet in Wien seine Plattform und erweitert sein Angebot um die neue Dienstleistung Wolt Drive. Damit stellt das Unternehmen seine Logistik ab sofort auch anderen Unternehmen zur Verfügung.

Nutzer können dem Chatbot Gemini den Zugriff auf andere Dienste des Internetkonzerns erlauben - etwa auf das Gmail-Postfach. Was das bringen soll? Google erklärt das anhand der Planung einer Reise.

Gestern erhielten einige Empfänger eine E-Mail von einer HSMA-Mailadresse mit ungewöhnlichem Inhalt. Der Verband bat anschließend darum, die Mail zu ignorieren und NICHT auf den enthaltenen Link zu klicken. Bei dieser Mail handele es sich um Spam.

foodservice Digital Restaurant Day - Gastro 4.0, smarte Lösungen, clevere Moves. Beim foodservice Digital Restaurant Day treffen sich Fach- und Führungskräfte aus der Gastronomie, die sich u.a mit Digitalisierung, Technologien, IT oder Online Marketing befassen.