Think Pink: Kirschblüte auf Long Island

| Tourismus Tourismus

Der Frühling auf Long Island ist Pink! Im April und Mai verwandeln sich viele Orte auf der Halbinsel in ein Meer aus blühenden Kirschbäumen in allen Schattierungen von zartem Rosé bis zu kräftigem Pink. Die Kirschblüte ist der Star unter den Frühlingsboten in der Region, ihr sind zahlreiche Festivals auf Long Island gewidmet. An der Nordküste der Insel, der „Gold Coast“, präsentieren sich die Villen aus der Gatsby-Ära mit ihren Gärten in ihrer schönsten Pracht, wenn die Kirschblüten zusammen mit den anderen Frühlingsblumen alles gebenAuch Farmland, öffentliche Parks, Blumenfelder und blühende historische Stadtzentren weiter Richtung Osten zeigen sich in Pink. Wir haben die besten Tipps für Kirschblüten-Träume auf Long Island!
 
Greenport Village Cherry Blossom Festival
Greenport, vom Forbes Magazine als einer der schönsten Orte Amerikas gekürt, ist eine charmante Küsten-Gemeinde in Long Islands North Fork Wine Country und die Heimat von mehr als 300 Kirschbäumen, von denen viele die Hauptstraßen und das Stadtzentrum säumen. Vom 30. April bis zum 12. Juni veranstaltet die kleine Stadt die Cherry Blossom Festival Petal Tour. Besucher können dann die Kirschblüte in Greenport auf einer Tour erleben und die kleinen lokalen Geschäfte entdecken. Eintrittskarten sind kostenlos in allen teilnehmenden Geschäften erhältlich.
 
Old Westbury Gardens
Wer auf dem Gelände von Old Westbury Gardens steht, mag kaum glauben, dass er sich noch auf Long Island befindet. Bei einem Spaziergang durch die vielen Hektar Landschaftsgärten, Felder und Wälder fühlt man sich wie auf einem englischen Landsitz – nach dessen Vorbild das weitläufige Anwesen Anfang des 20. Jahrhunderts gestaltet wurde. Das historische Herrenhaus und die Gärten waren schon oft Kulisse für Hollywood-Produktionen. Mitte April bis Mitte Mai ist eine der schönsten Zeiten in Old Westbury Gardens. Dann blühen Kirsch- und Obstbäume und andere Gehölze in allen Farben. Besucher können all dies auf eigene Faust oder im Rahmen einer Führung entdecken.
  
Mill Neck Manor
Mill Neck Manor, ein majestätisches Herrenhaus im Tudor-Stil aus den 1920er-Jahren, liegt auf einem 86 Hektar großen Anwesen nahe der Oyster Bay mit Blick auf den Long Island Sound. Mehr als 500 Jahre alte Türen, herrliche Buntglasfenster, ein Shakespeare-Theater sowie wunderschöne Decken und Holztäfelungen machen Mill Neck Manor zu einer beliebten Location für Filmdrehs, Fotoshootings, Hochzeiten und andere Events. Wenn die Kirschbäume in voller Blüte stehen, ist hier auch ein der perfekter Ort für einem romantischen Heiratsantrag.

Planting Fields
Wer Pflanzen aller Art liebt, sollte unbedingt einen Ausflug nach Planting Fields unternehmen. Das ursprüngliche „Gold Coast“-Anwesen, ebenfalls an der Oyster Bay, erstreckt sich über mehr als 400 Hektar und bietet Gärten, Spazierwege und Gartenbausammlungen – und zahlreiche Kirschbäume. Das Kameliengewächshaus beherbergt die größte Kameliensammlung des Nordostens. Das Hauptgewächshaus verfügt zudem über umfangreiche Sammlungen von Hibiskus, Orchideen, Sukkulenten und saisonalen Pflanzen. Vieles davon kann auch besichtigt werden.

Sakura Matsuri Cherry Blossom Festival
Beim Sakura Matsuri Cherry Blossom Festival im Charles B. Wang Center der Stony Brook University dreht sich einen Tag lang alles um Japan. Die Kirschblüte, japanisch Sakura, ist ein Symbol für die Zerbrechlichkeit und Schönheit des Lebens. In Stony Brook ist sie außerdem die perfekte Kulisse für ein Hanami-Fest, ganz so wie in Japan. Auf dem Programm stehen kulturelle Ausstellungen, Aktivitäten für Kinder, japanische Tanz- und Musikaufführungen, Origami-Workshops, Manga-Zeichnen und vieles mehr.

Argyle Park
Der Argyle Park in Babylon, benannt nach dem See im Herzen von Babylon Village, ist wegen seiner beschaulichen, ruhigen Atmosphäre das ganze Jahr über einen Besuch wert. Seinen farbenprächtigen Höhepunkt hat er jedoch im April und Mai, wenn die Kirschbäume, die den kleinen See säumen, in voller Blüte stehen. Der Argyle Park und Babylon locken nicht nur mit ihrer farbenfrohen Landschaft, sondern auch mit pittoresken Geschäften und Restaurants entlang von Babylons Hauptstraße.

Caumsett State Historic Park Preserve
Caumsett State Historic Park liegt auf einer malerischen Halbinsel im Long Island Sound und ist weitgehend unbebaut. Der Park bietet kilometerlange Reit-, Wander- und Radwege, Langlaufloipen und Naturpfade durch Wälder, Wiesen, felsige Küsten und Salzwiesen. Der Park eignet sich auch hervorragend zum Angeln und hat ideale Bedingungen für Taucher, die die Unterwasserwelt erkunden möchten  –  einschließlich eines versunkenen Schiffes vor der Küste. Der Garten von Caumsett, dem Anwesen Marshall Field III., ist im Mai eine blühende Oase mit Kirschbäumen und anderen blühenden Bäumen. 


 

Zurück

Vielleicht auch interessant

Tui Deutschland sieht sich dank gestiegener Nachfrage auf Kurs zu einer starken Reisesaison. Oben auf der Beliebtheitsskala steht der Umfrage zufolge weiter der klassische Badeurlaub mit Sonne, Strand und Meer.

Der internationale Tourismus hat sich von dem schweren Einbruch in der Corona-Pandemie erholt. Die Branche trifft sich mit Zuversicht auf der ITB. Im Gegensatz zu den Vor-Corona-Jahren steht die ITB (5. bis 7. März) weiterhin nur Fachbesuchern offen.

Die Übernachtungszahlen im Harz sind 2023 gewachsen. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Bettenbelegung um knapp sieben Prozent, wie der Tourismusverband am Montag in Goslar mitteilte, der in diesem Jahr ein 120-jähriges Bestehen feiert. Gastgeber zeigen sich optimistisch

Der Tourismus in Brandenburg hat im vergangenen Jahr einen regelrechten Boom erlebt. Man blicke auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück, sagt die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und rechnet auch für 2024 mit guten Zahlen.

Die Menschen in Deutschland lassen sich von Konjunkturflaute oder Streiks die Reiselaune bislang nicht verderben. Die Branche präsentiert zum ITB-Auftakt teils Rekordzahlen.

Auf der Tourismusmesse ITB ist Künstliche Intelligenz ein Hauptthema. Denn so wie überall, wird sie auch im Reisesektor immer wichtiger - und beeinflusst, wie und wo künftig Urlaub gemacht wird.

Insgesamt stehen auf dem Messegelände 12.000 Parkplätze für die Besucher bereit. Es wird empfohlen, den Radiohinweisen zu folgen und das Leitsystem zu den 5.000 Zusatzparkplätzen am nahe gelegenen Olympischen Platz zu nutzen.

Für ihre vorab gebuchten Reisen haben die Bundesbürger im Touristikjahr 2022/23 insgesamt 79 Milliarden Euro ausgegeben. Das sind 27 Prozent mehr als im Vorjahr. Gegenüber dem Rekordwert im Vor-Corona-Jahr 2018/19 stiegen die Ausgaben um 14 Prozent.

Die Reisebranche sieht sich zurück auf Kurs: Die Buchungszahlen steigen, mehr Menschen als im vergangenen Jahr wollen trotz Belastungen durch die Inflation verreisen, ein Teil will mehr Geld für die schönsten Wochen des Jahres ausgeben.

Der Tourismus in Brandenburg hat im vergangenen Jahr einen regelrechten Boom erlebt. Man blicke auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück, sagt die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und rechnet auch für 2024 mit guten Zahlen.