Zulieferer

15.02.2017

Preisexplosion: Teures Gemüse

Wegen Wetterkapriolen in Südeuropa steigen die Gemüsepreise in Europas Supermärkten. Besonders schlecht geht es offenbar den Oliven, bei denen Erntemengen und Qualität dramatisch zurückgingen. Experten rechnen daher mit einem Preisanstieg von bis zu zehn Prozent.
Spiegel

14.02.2017

Brasilien: Heineken greift an

Heineken ist in Brasilien auf Einkaufstour. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, sollen für gut eine Milliarde Euro die Brauereien des japanischen Brauers Kirin übernommen werden. Damit baut Heineken die Präsenz auf dem Heimatmarkt von Anheuser-Busch Inbev auf 19 Prozent aus, der Marktführer verfügt über einen Marktanteil von zwei Dritteln. Der Heineken-Deal mit Kirin soll noch im ersten Halbjahr abgeschlossen werden.
Handelsblatt

13.02.2017

Bier: Pils gegen Craft

Craft Beer mit viel Hopfen, Malz und Hefe liegt schon länger im Trend. Mittlerweile machen auch die großen Brauereien mit und brauen eigene Spezialitäten. Die beiden Biersommeliers Sylvia Kopp und Matthias Kopp haben die Produkte von Beck´s, Krombacher und Veltins probiert und gründlich getestet.
NDR

09.02.2017

Sprudelndes Geschäft: Der Gerolsteiner Brunnen bleibt weiter auf Wachstumskurs

Das abgelaufene Geschäftsjahr hat der Gerolsteiner Brunnen mit guten Zahlen abgeschlossen: Der Gesamt-Nettowarenumsatz von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken wurde um 8,4 Prozent gesteigert – der Absatz erhöhte sich um 7,3 Prozent. Damit behauptet Gerolsteiner seine Marktführerschaft in dem relevanten Preissegment.
Trierischer Volksfreund

07.02.2017

Metro: Grünes Licht für Aufspaltung

Der einst größte deutsche Handelskonzern Metro will sich im Sommer in zwei Unternehmen aufspalten. Vorstandschef Olaf Koch erhofft sich damit nach schwierigen Jahren wieder bessere Wachstumschancen.
Gourmetwelten

27.01.2017

​Tarifstreit: Warnstreik bei Coca-Cola

Die 8.000 Mitarbeiter von Coca-Cola Deutschland wollen mehr Geld. Die derzeitigen Tarifverhandlungen sind jedoch schon in der ersten Runde gescheitert. Die NGG kündigte nach dem Abbruch bundesweite Aktionen bis hin zu Warnstreiks an: Das Angebot von 1,3 Prozent mehr Lohn sei ein Schlag ins Gesicht der Beschäftigten und provoziere massiven Ärger.
Spiegel

26.01.2017

Knochenbrühe statt Grünkohl-Smoothies?

Sie ist nichts für Vegetarier, trotzdem wird Knochenbrühe als Wundermittel gehandelt. Zwei deutsche Startups wollen den Oma-Trunk in die Moderne befördern.
NGIN food

24.01.2017

Evian: Die Mogelpackung des Jahres

Das Mineralwasser von Evian wurde von tausenden Verbrauchern zur Mogelpackung des Jahres gewählt. Der Hersteller Danone Waters hatte die Füllmenge um 0,25 Liter reduziert und gleichzeitig den Preis angehoben. In einigen Supermärkten betrug die Preissteigerung damit bis zu 50 Prozent.
Welt

23.01.2017

Pestizide im Beuteltee

Ein Teebeuteltest fördert Beunruhigendes zu Tage: Fast alle geprüften schwarzen Tees enthielten Pestizidrückstände, die potenziell Krebs auslösen können. Nur eine Marke ist sauber.
Die Welt

18.01.2017

Hotelmarkt Schweiz: Strategische Allianz im Einkauf

Die Schweizer Einkaufsgesellschaft Horego mit etwa 900 Mitgliedern und die progros mit rund 750 Hotels & Hotelketten in ihrem Einkaufspool, haben zum Januar 2017 eine Kooperation vereinbart. Die Ziele: bessere Einkaufskonditionen und mehr Dienstleistungen.
Tophotel

Treffer 1 bis 10 von 586
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>