Zulieferer

18.08.2017

Mineralwasser: Ein Milliardenmarkt

Die Deutschen lieben Mineralwasser – und das vor allem still und regional. Allein im vergangenen Jahr wurden hierzulande 13,8 Milliarden Liter Mineralwasser produziert. Ein neuer Rekord. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht, was natürlich Interesse bei internationalen Konzernen wie Nestlé, Danone, Coca-Cola oder Pepsico weckt.
Stern

17.08.2017

Hessen: Weinlese startet Ende August

Die Winzer in Hessen bereiten sich auf die Weinlese vor. So sollen die ersten Frühburgunder-Trauben bereits Ende August geerntet werden. Die Trauben seien nach den ergiebigen Niederschlägen der vergangenen Wochen sehr kompakt geworden. Damit gehe ein erhöhtes Fäulnisrisiko einher, erklärte der Präsident des Rheingauer Weinbauverbands.
Welt

16.08.2017

USA: Aldi liefert nach Hause

Immer mehr Supermärkte liefern auf Wunsch bis an die Haustür. Nun zieht auch Discounter Aldi nach und startet einen eigenen Bringdienst – bislang aber nur auf dem nordamerikanischen Markt. Ein entsprechender Test wird in Los Angeles, Dallas und Atlanta durchgeführt. 
Gala

15.08.2017

Süßkartoffeln: Die Hipster-Knolle

Pommes aus Süßkartoffeln sind aus keinem trendigen Burgerladen mehr wegzudenken. Und auch Jamie Oliver findet sie einfach köstlich. Doch die Geschichte der Knolle, die hierzulande noch immer ein Hauch des Exotischen umweht, reicht natürlich tausende Jahre zurück.
Welt

15.08.2017

Coop verkauft Burger aus Insekten

Seit diesem Jahr dürfen Grillen, Heuschrecken und Mehlwürmer in der Schweiz zum Verzehr verkauft werden. Die Supermarktkette Coop findet das gut und startet jetzt mit dem Verkauf der proteinhaltigen Fleisch-Alternative. Neben dem Burger sollen auch Hackbällchen aus Mehlwürmern ins Regal kommen.
Der Spiegel

08.08.2017

Marihuana: US-Winzer unter Druck

Ab Januar darf im US-Bundesstaat Kalifornien Marihuana frei verkauft werden. Der Kampf um die Anbauflächen und Arbeitskräfte beginnt aber schon jetzt, schließlich wird in dem Staat an der Westküste auch jede Menge Wein angebaut. Beide Branchen gehen nun auf Tuchfühlung.
Spiegel

08.08.2017

„Gastro Hero: Online-Händler greift sich Gastrando aus Insolvenz“

Gastro Hero übernimmt die Projektsparte des Münchner Start-ups Gastrando. Der Online-Fachhändler kauft die Abteilung aus einem laufenden Insolvenzverfahren heraus, berichtet die Wirtschaftswoche. Zum Kaufpreis macht die Firma keine Angaben.
Wirtschaftswoche

07.08.2017

Kartellverdacht: Bierbrauer unter Druck

Die Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft bereitet sich auf das Verfahren gegen fünf Bierproduzenten vor. Laut Anklage sollen diese zu einem Kartell der elf größten Brauereien in Deutschland gehört haben. Branchenriesen wie Krombacher, die Bitburger-Gruppe, Warsteiner und Veltins wurden bereits zu hohen Strafen verdonnert.
Kölner Stadt-Anzeiger

01.08.2017

NYC: Deutsche Wurst an der Upper East Side

Seit 1937 verkauft Schaller & Weber in New York schon deutsche Wurst, Rotkohl und Salate. Gegründet wurde das Geschäft von Ferdinand Schaller aus Stuttgart, der 1927 in die USA ausgewandert war. 90 Jahre später erklärte sein Enkel Jeremy nun deutschen Reportern, wie er einen der letzten deutschen Läden im einst deutsch geprägten Viertel in die Zukunft führen will.
Berliner Morgenpost

01.08.2017

Aldi-Gin gehört zu den besten der Welt

Er kostet wenig, soll aber super sein: Der Oliver Cromwell London Dry Gin, eine Eigenmarke des Discounters Aldi, gehört zu den besten Gins der Welt. Bei der International Wine and Spirits Competition (IWSC), einem prestigeträchtigen internationalen Wein- und Spirituosenwettbewerb, wurde das Getränk mit einer der begehrten Goldmedaillen ausgezeichnet. Kleiner Haken: Den preisgekrönten Stoff gibt es bisher nur in Großbritannien zu kaufen.
Bento

Treffer 1 bis 10 von 655
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>