Zulieferer

27.07.2016

Stauder: Bier und Film zum Jubiläum

Die Essener Stauder-Brauerei feiert im nächsten Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Ein solches Jubiläum muss natürlich ordentlich gewürdigt werden. Was genau geplant ist, wollte Geschäftsführer Thomas Stauder noch nicht verraten. Es soll aber ein neues Bier, eine große Jubiläumsfeier und einen neuen Unternehmensfilm geben. 
Der Westen

22.07.2016

Kleiner Bierbrauer fordert Heineken heraus

Im rumänischen Csíkszentsimon tobt ein skurriler Kampf zwischen einer lokalen Brauerei und dem Bier-Giganten Heineken. Der Streit bewegt Massen - und selbst Promis wie Starkoch Jamie Oliver mischen sich ein. Was der kleine Brauer von seinem großen Widersacher hält, sagte er jetzt im Interview mit „Spiegel online“: „Die Grossen brauen kein Bier, sie machen eine Brühe voller Enzyme und Konservierungsmittel.“
Spiegel Plus, 20 Minuten

13.07.2016

Mineralwasser: Beliebt wie nie

Ob aus den Wäldern Fidschis oder dem Brunnen um die Ecke – Mineralwasser bleibt eines der absoluten Lieblingsgetränke der Deutschen. Wie der Verband Deutscher Mineralbrunnen gestern mitteilte, tranken die Bundesbürger im vergangenen Jahr durchschnittlich 147,3 Liter – ein neuer Rekord. Der Durchschnittspreis lag bei 0,24 Euro pro Liter.
Tagesspiegel

07.07.2016

To go: Coca-Cola drängt ins Kaffeegeschäft

Fast jede vierte Tasse Kaffee wird hierzulande in Bäckereien, an Getränkeautomaten, in Cafés oder an Tankstellen getrunken, so der Deutsche Kaffeeverband. Die Geschäfte mit den Vollautomaten und den benötigten Bohnen laufen entsprechend gut, nun drängt auch Getränkeriese Coca-Cola immer stärker auf den umkämpften Markt.
Frankfurter Allgemeine

04.07.2016

Spargel: Zu wenig, zu teuer

Die deutschen Spargelbauern haben schlechte Laune. Im Vergleich zum Vorjahr mussten sie in dieser Saison mindestens zehn Prozent Ernteeinbußen hinnehmen. Im Osten des Landes und in Franken fielen die Mengen um 15 bzw. sogar 20 Prozent. Schuld daran war vor allem das Wetter. In der Folge kostete das Kilo weißer Spargel mit durchschnittlich 7,20 Euro pro Kilo so viel wie nie zuvor.
Spiegel

27.06.2016

International: Die günstigsten Bierpreise

Im internationalen Vergleich müssen die deutschen Biertrinker gar nicht so tief in die Tasche greifen. Als erste deutsche Stadt landete München auf dem 15. Platz des GoEuro-Bierpreisindex. In der bayerischen Landeshauptstadt kostet das Bier im Schnitt 2,32 Euro. Die günstigste Stadt für Biertrinker wurde Bratislava mit 1,47 Euro, die teuerste Lausanne mit 8,47 Euro.
manager magazin, GoEuro

20.06.2016

USA: Philadelphia führt Zuckersteuer ein

In Großbritannien wird ab 2018 eine Steuer auf zuckerhaltige Limonaden eingeführt, in Belgien und Frankreich gibt es sie bereits. Doch auch in Amerika wird der Kampf gegen die süßen Getränke geführt. Gegen den Widerstand der Getränkeindustrie beschloss die Millionenstadt Philadelphia nun eine Sondersteuer von rund 50 US-Cent pro Liter Limonade. Die Mehreinnahmen in Höhe von umgerechnet 80 Millionen Euro sollen für öffentliche Einrichtungen verwendet werden.
ARD

14.06.2016

Bier: Die beliebten Bügelflaschen

Bei den deutschen Biertrinkern werden die Bügelflaschen wieder beliebter. Einer Nielsen-Studie zufolge ist der Marktanteil in den letzten zwei Jahren von 5,2 auf 5,9 Prozent gestiegen – für die Bügelflaschen ein Plus von 13,5 Prozent. Grund für den Zuwachs ist der Trend zu regionalen Marken und Bierspezialitäten, die bei der Abfüllung häufig auf die teureren Flaschen setzen.
Spiegel

10.06.2016

Kaffee von Coca-Cola

Coca-Cola stellt sich in Deutschland breiter auf. Das Unternehmen will künftig seine Aktivitäten mit Kaffee, Tee und Kakao ausbauen. Coca-Cola will insbesondere das Automatengeschäft unter der 2010 eingeführten Coke-Marke Chaqwa forcieren.
Berliner Zeitung

06.06.2016

Bonativo: Lieferdienst gibt auf

Anderthalb Jahre nach der Gründung wird beim regionalen Lieferdienst für Lebensmittel Bonativo schon wieder zugesperrt. Das Unternehmen aus dem Hause Rocket Internet habe die Erwartungen nicht erfüllt, so die Begründung. Die Schließung sei aber keine Pleite für Rocket, sondern Strategie, kommentierte eine t3n-Redakteurin.
t3n

Treffer 1 bis 10 von 532
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>