Zulieferer

09.12.2016

Vegetarisch: Weniger Lebensmittel verkauft

Der Boom von vegetarischen und veganen Lebensmitteln hat hierzulande deutlich nachgelassen. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung ist der Markt für Fleischersatzprodukte seit dem Sommer rückläufig. Viele Verbraucher hätten es mal ausprobiert, es dann aber auch bei dem einmaligen Versuch belassen, so eine Erklärung der Marktforscher.
Spiegel

28.11.2016

Mit Schall gewürzt

Dass Essen ein sinnliches Erlebnis ist, steht außer Frage. Geruch und Geschmack spielen die größte Rolle. Und auch das Auge isst mit, genauso, wie der "richtige Ton" zum Menu die Wahrnehmung im Restaurant beeinflusst. Schlager-Dauerberieselung im Lieblingsrestaurant oder die immer gleichen Lounge-Musik-Warteschleifen in Hotel-Lobbys verwürzen im Zweifel den Genuss oder nerven Reisende schon bei der Ankunft.
Gourmetwelten

24.11.2016

Stiftung Warentest: Espressobohnen im Vergleich

Die Stiftung Warentest hat die Espressobohnen der bekannten Marken unter die Lupe genommen. Getestet wurden Aussehen, Geruch, Geschmack, Mundgefühl und Nachgeschmack. Testsieger wurden dabei die Bohnen von Lavazza. Auf den letzten Plätzen landeten die Produkte von Starbucks und Lidl, an denen die Tester einiges auszusetzen hatten.
Stern

22.11.2016

OpenTable: Restaurant-Concierge für die Hosentasche

Nicht weniger als ein „Restaurant-Concierge für die Hosentasche“ will die Plattform OpenTable künftig mit ihrer überarbeiteten App bieten. Die Nutzer können dabei Restaurants in ihrer Nähe mit aktuellen freien Plätzen aufrufen. „Essengehen war nie mobiler“, kommentiert Daniel Simon, Open Table Country Manager.
AHGZ

22.11.2016

Stars als Winzer

Das Prominente gerne mal ein Hotel betreiben oder ein Restaurant, ist keine Neuigkeit. Immer mehr Stars werden allerdings auch Winzer. Franz Beckenbauer debütierte jüngst mit einem ersten Jahrgang vom Weingut Lammershoek aus Südafrika. Auch der britische Rockstar Sting ist begeisterter Winzer. Weißes Rauschen, der Wein, den Winzer Martin Tesch exklusiv für „Die Toten Hosen“ abfüllt, ist mittlerweile ein Klassiker.
Gourmetwelten

21.11.2016

Selfies: Flasche statt Stick

Coca-Cola Israel hat einen Aufsatz für die eigenen Flaschen entwickelt, der automatisch Fotos des Benutzers aufnimmt: Sobald die sogenannte „Selfie-Bottle“ in einem 70-Grad-Winkel gehalten wird, knipst die eingebaute Kamera ein Bild. Ob es die Gadgets auch im freien Handel geben wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Computerbild

18.11.2016

Über die Kunst, den teuersten Weißwein der Welt anzubauen

Der Scharzhofberg im Landkreis Trier-Saarburg ist eines der wertvollsten Stücke Agrarland in Deutschland. Auf dem mittelsteilen Hang nur, 100 Meter hoch, 800 Meter breit, wächst ein besonderer Riesling. Die "Zeit" hat den Winzer getroffen, der einen der teuersten Weißweine der Welt anbaut.
Die Zeit

11.11.2016

Lebensmittel: Was bedeutet regional?

Regionale Lebensmittel stehen bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Doch was genau bedeutet das eigentlich? Feste Regeln gibt es für die Bezeichnung leider nicht. Weder „regional“ noch „aus der Region“ sind rechtlich geschützt oder gesetzlich geprüft. Einheitliche Definitionen sind ebenfalls Mangelware.
Badische Zeitung

10.11.2016

Ärger bei Orderbird: Ex-Partner schaltet „Router“ ab

Das Kassensystem Orderbird spricht von einem „massiven, zulasten unserer Kunden vorgenommenen Eingriff in das Kassensystem“. Scheinbar hat der Ex-Partner Airfy „Router“ bei Kunden abgeschaltet. Bei einigen Betrieben sei dadurch auch das Kassennetzwerk nicht mehr funktionsfähig. Aufgrund der großen Anzahl der betroffenen Kunden, könne der Austausch einige Zeit dauern, sagt Orderbird, man wolle den Kunden aber beistehen.
Orderbird

04.11.2016

Gault Millau: Der Winzer des Jahres

Gestern kürte der Weinführer des Gault Millau die besten Winzer des Landes. Der Titel „Winzer des Jahres 2017“ geht an Hans-Joachim und Dorothee Zilliken aus dem rheinland-pfälzischen Saarburg. Diese Auszeichnung sei eine große Ehre, so die Gewinnerin. Es sei schön, dass nicht nur die trockenen, sondern auch fruchtige Weine wieder Beachtung bekämen.
Welt

Treffer 1 bis 10 von 568
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>