Zulieferer

27.06.2016

International: Die günstigsten Bierpreise

Im internationalen Vergleich müssen die deutschen Biertrinker gar nicht so tief in die Tasche greifen. Als erste deutsche Stadt landete München auf dem 15. Platz des GoEuro-Bierpreisindex. In der bayerischen Landeshauptstadt kostet das Bier im Schnitt 2,32 Euro. Die günstigste Stadt für Biertrinker wurde Bratislava mit 1,47 Euro, die teuerste Lausanne mit 8,47 Euro.
manager magazin, GoEuro

20.06.2016

USA: Philadelphia führt Zuckersteuer ein

In Großbritannien wird ab 2018 eine Steuer auf zuckerhaltige Limonaden eingeführt, in Belgien und Frankreich gibt es sie bereits. Doch auch in Amerika wird der Kampf gegen die süßen Getränke geführt. Gegen den Widerstand der Getränkeindustrie beschloss die Millionenstadt Philadelphia nun eine Sondersteuer von rund 50 US-Cent pro Liter Limonade. Die Mehreinnahmen in Höhe von umgerechnet 80 Millionen Euro sollen für öffentliche Einrichtungen verwendet werden.
ARD

14.06.2016

Bier: Die beliebten Bügelflaschen

Bei den deutschen Biertrinkern werden die Bügelflaschen wieder beliebter. Einer Nielsen-Studie zufolge ist der Marktanteil in den letzten zwei Jahren von 5,2 auf 5,9 Prozent gestiegen – für die Bügelflaschen ein Plus von 13,5 Prozent. Grund für den Zuwachs ist der Trend zu regionalen Marken und Bierspezialitäten, die bei der Abfüllung häufig auf die teureren Flaschen setzen.
Spiegel

10.06.2016

Kaffee von Coca-Cola

Coca-Cola stellt sich in Deutschland breiter auf. Das Unternehmen will künftig seine Aktivitäten mit Kaffee, Tee und Kakao ausbauen. Coca-Cola will insbesondere das Automatengeschäft unter der 2010 eingeführten Coke-Marke Chaqwa forcieren.
Berliner Zeitung

06.06.2016

Bonativo: Lieferdienst gibt auf

Anderthalb Jahre nach der Gründung wird beim regionalen Lieferdienst für Lebensmittel Bonativo schon wieder zugesperrt. Das Unternehmen aus dem Hause Rocket Internet habe die Erwartungen nicht erfüllt, so die Begründung. Die Schließung sei aber keine Pleite für Rocket, sondern Strategie, kommentierte eine t3n-Redakteurin.
t3n

03.06.2016

Nordsee: Knappe Krabben

In der Nordsee sind Krabben derzeit Mangelware. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Fangpreise, die sich in den vergangenen Monaten fast verdreifacht haben. Warum so wenig Tiere gefangen werden, ist unklar. Im Moment seien es aber noch die normalen Schwankungen in den Beständen, erklärte die Erzeugergemeinschaft der Deutschen Krabbenfischerei.
Morgenpost

26.05.2016

Brauereien: Megafusion genehmigt

Die Fusion zwischen Anheuser-Busch Inbev und SABMiller hat von der EU-Kommission grünes Licht bekommen. Vor der rund 100 Milliarden Euro schweren Hochzeit müssen allerdings noch einige Marken an die Konkurrenz verkauft werden. Auf den deutschen Markt wird die Fusion jedoch voraussichtlich keine großen Auswirkungen haben.
Welt

25.05.2016

Schweiz: Feldschlösschen liefert EM-Bier

Während der EM-Spiele in Frankreich wird in den Stadien nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt. Gebraut wird der Gerstensaft in der Schweizer Feldschlösschen Brauerei. Und das rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, um die geforderten 30.000 Hektoliter rechtzeitig ausliefern zu können.
Blick

25.05.2016

Venezuela: Kein Zucker für Coca-Cola

Der Wirtschaft in Venezuela geht es alles andere als rosig. Nachdem bereits der größte Bierbrauer des Landes wegen fehlender Rohstoffe die Produktion einstellen musste, ereilt Coca-Cola nun ein ähnliches Schicksal. Da auch die Zuckerfabrikanten nicht mehr die benötigten Materialien bekommen, muss der Brausehersteller nun die Produktion zuckerhaltiger Getränke vorerst einstellen.
Welt

25.05.2016

„Die skurrilen Methoden deutscher Spitzenwinzer“

Kuhhörner gefüllt mit Gülle, zersetzte Kuhdärme voll verrotteter Kamillenblüten, verweste Hirschblasen mit Scharfgarbe: Deutsche Winzer lassen sich zuweilen sonderbare Mischungen einfallen, um die Böden für perfekte Weine zu schaffen. Die Ergebnisse können sich sehen und schmecken lassen.
Wirtschaftswoche

Treffer 1 bis 10 von 527
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>