Tourismus

22.02.2018

Die schönsten deutschen Strände

Die Tripadvisor-Community hat die schönsten Strände gekürt. Weltweit landete dabei der Traumstrand Grace Bay auf den Turks- und Caicosinseln auf dem ersten Platz. Erstmals wurden auch die deutschen Strände bewertet: Zum Travellers‘ Choice Gewinner wurde der nördlichste Strand des Landes gewählt: der Lister Ellenbogen auf Sylt. Silber ging an Sankt Peter Ording, Bronze an die Hörnum Odde.
Tripadvisor

21.02.2018

Europäische Fluglinien verdienen extra

Die europäischen Airlines verdienten im vergangenen Jahr mit zusätzlichen Gebühren 19,4 Milliarden Dollar, wie die Beratungsgesellschaft Idea Works errechnet hat. Bezogen auf den Gesamtumsatz entfielen damit 9,6 Prozent auf die Extragebühren – ein weltweiter Rekord. In den USA waren es sieben Prozent, in Asien 6,5.
Handelsblatt

19.02.2018

Griechische Bettensteuer

Der Tourismus in Griechenland boomt – im vergangenen Jahr kamen mehr als 26 Millionen Besucher ins Land, zudem noch 4,6 Millionen Kreuzfahrttouristen. Die griechischen Hoteliers machen sich dennoch Sorgen, denn Premier Alexis Tsipras lässt sich immer neue Abgaben einfallen. Seit dem 1. Januar wird nun auch eine Bettensteuer fällig: Je nach Kategorie des Hotels müssen zwischen 50 Cent und vier Euro pro Übernachtung und Zimmer abgeführt werden.
Handelsblatt

16.02.2018

Bahn warnt vor Baustellen

In den nächsten Monaten müssen die Fahrgäste der Deutschen Bahn tapfer sein – auf rund 20 wichtigen Streckenabschnitten wird es durch Baustellen zu Verzögerungen kommen. Das Unternehmen will in diesem Jahr die Rekordsumme von 9,3 Milliarden Euro investieren. Das sind 800 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. In Spitzenzeiten wird es bis zu 800 Bahn-Baustellen gleichzeitig geben.
Spiegel

16.02.2018

Tegel ist unpünktlichster Flughafen

Das Fluggastportal Airhelp hat 13 deutsche Flughäfen auf ihre Pünktlichkeit untersucht. Am schlechtesten schnitt dabei Berlin Tegel ab. Dort starteten im vergangenen Jahr 29 Prozent der insgesamt 165.000 Flüge mit Verzögerung. Doch auch in Frankfurt am Main sah es mit 27 Prozent nur geringfügig besser aus. Die wenigsten Verspätungen gab es in Hannover.
Focus

15.02.2018

Haftstrafe wegen „Durchfallmasche“?

In Großbritannien verklagen weiterhin viele Urlauber ihre Reiseveranstalter wegen vermeintlicher Lebensmittelvergiftungen. Einem inzwischen getrennten Pärchen, das vor Gericht den Betrugsversuch bereits zugegeben hatte, droht nun sogar Gefängnis. Wie der zuständige Richter mitteilte, wolle er ihnen damit klarmachen, wie falsch ihr Verhalten war.
Focus

15.02.2018

Wieso gerade dieses Zimmer?

Wie Hotels ihre Gäste im Haus verteilen, was der Vermerk „SSSS“ auf Bordkarten bedeutet und wie man die Hierarchie auf Kreuzfahrtschiffen durchschaut: Die Süddeutsche beantwortet Fragen rund um das Reisen.
Süddeutsche

14.02.2018

Air Berlin verkauft Markenrechte

Nachdem bereits das Inventar unter den Hammer kam, sollen nun auch die Markenrechte und Internet-Adressen von Air Berlin verkauft werden. Veräußert werden so zum Beispiel die Wortmarken „Air-Berlin“ und „LTU“. Aber auch eher unbekannte Begriffe wie „JustFly“, „airbistro“ oder „airdüsseldorf“ warten auf neue Besitzer.
Absatzwirtschaft

14.02.2018

Tui verringert Winterverlust

Durch den Verkauf von drei Riu-Hotels hat Tui die Niki-Pleite zum Start des neuen Geschäftsjahrs verkraftet. So reduzierte sich im ersten Quartal von Oktober bis Dezember der saisontypische Verlust um 15 Prozent auf 99,6 Millionen Euro. Die Niki-Insolvenz belastete das Unternehmen dabei mit 20 Millionen Euro.
Welt

13.02.2018

Laue Winter in den Mittelgebirgen

Die Betreiber von Wintersportanlagen in den Mittelgebirgen müssen umdenken. Denn deren Planungssicherheit werde sich „mittelfristig eher verschlechtern“, so der Meteorologe Peter Hoffmann. Schuld daran ist der Klimawandel. Auch im Harz suchen die Betreiber daher schon länger Alternativen. Dort findet ein Großteil der Übernachtungen bereits außerhalb der Wintermonate statt.
NDR

Treffer 1 bis 10 von 1872
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>