Tourismus

24.03.2017

Bahn: Mehr Passagiere und Gewinn

Die Deutsche Bahn hat im vergangenen Geschäftsjahr 716 Millionen Euro Gewinn erzielt. Und das nach einem Verlust von 1,3 Milliarden Euro im Vorjahr, wie der neue Vorstandschef Richard Lutz gestern mitteilte. Darüber hinaus wurde im Fernverkehr mit fast 140 Millionen Passagieren ein neuer Fahrgastrekord aufgestellt.
Tagesschau

22.03.2017

Tripadvisor: Die beliebtesten Reiseziele

Die Tripadvisor-Community hat ihre liebsten Reiseziele gewählt. Auch in diesem Jahr wird das Ranking der beliebtesten Destinationen in Europa von London angeführt. Silber sicherte sich Paris, auf dem dritten Rang landete Rom. Berlin schaffte es auf Platz 12 und ist damit um vier Plätze nach oben gerückt. Weltweit hatte die indonesische Insel Bali die Nase vorn.
Tripadvisor

22.03.2017

China: Die Zukunft des Tourismus

Immer mehr Chinesen entdecken ihre Reiselust. Im vergangenen Jahr waren es 120 Millionen Auslandsreisen, bis 2025 sollen weitere 100 Millionen hinzukommen, wie die Wirtschaftsforscher von Goldmann Sachs prophezeien. Besonders im Fokus werden dabei Japan, Korea und Europa liegen. Wie das in Zukunft aussehen könnte, lässt sich schon heute auf Chinas größter Insel Hainan studieren.
Welt

16.03.2017

Bahn: Richard Lutz wird neuer Chef

Sechs Wochen nach Rüdiger Grubes Rücktritt ist seine Nachfolge geklärt. Neuer Bahnchef wird der bisherige Finanzchef Richard Lutz. Bereits seit Grubes Abgang führt er das Unternehmen kommissarisch. Fahrgastvertreter begrüßten die Wahl, die Grünen sprachen hingegen von einer verpassten Chance.
Stern

15.03.2017

Urlaub: Was die Deutschen glücklich macht

Die Bundesbürger lieben ihren Urlaub. Das damit verbundene Glücksgefühl beginnt jedoch laut einer Studie nicht beim Buchen, sondern bereits beim Schreiben der Abwesenheitsnotiz. 87 Prozent der Befragten empfanden zudem das größte Glück am ersten Urlaubstag. Für jeden Dritten ist eine Urlaubsreise sogar aufregender als der erste Kuss.
Welt

15.03.2017

Bahn: WLAN-Test im Regionalbetrieb

Nachdem die Deutsche Bahn auf der Fernstrecke immer mehr Züge mit kostenlosem WLAN ausstattet, wird das Angebot jetzt auch in der Region getestet. Seit dieser Woche sind vier Züge in Nordrhein-Westfalen mit entsprechender Technik unterwegs. Der Testbetrieb ist für ein Jahr geplant.
PC-Welt

14.03.2017

SXSW: Fliegen mit Überschall

Pläne für überschallschnelles Fliegen gibt es immer wieder. Auf der Internetkonferenz „South by Southwest“ in Texas wurde eine weitere Idee vorgestellt. Ein Start-up aus Denver will entsprechende Privatjets für etwa 45 Personen entwickeln. Hauptproblem ist jedoch die Gesetzeslage: Flüge ziviler Überschalljets sind in den USA wegen der Lärmbelästigung seit Jahren verboten.
Handelsblatt

14.03.2017

Dicker Fisch: CWT gewinnt Siemens

Vor rund einem Jahr hatte Siemens den Ausschreibungsprozess für die Konsolidierung seines Geschäftsreiseetats in 32 Ländern Europas gestartet. Acht Monate dauerte das aufwändige Verfahren rund um eines der größten Reise-Budgets überhaupt, an dessen Ende sich CWT durchgesetzt hat.
Biztravel

13.03.2017

Tequila aus der Wolke

Der mexikanische Tourismusverband hat in der letzten Woche in Berlin mit einer besonderen Aktion auf sich aufmerksam gemacht. Präsentiert wurde eine künstliche Wolke, aus der sich die weltbekannte Spirituose Tequila zapfen lässt.
Presseportal

10.03.2017

Lufthansa: BER schon veraltet

Nach Ansicht der Lufthansa ist die Ausstattung in den BER-Terminals bereits veraltet. Das Interieur sei auf dem Stand von vor fünf Jahren, wie Vorstandsmitglied Harry Hohmeister auf der ITB anmerkte. Er wisse nicht, inwieweit Änderungen im Kundenprozess und die Digitalisierung dort vorkämen. Das müsste in Berlin dann alles noch nachträglich eingebaut werden.
Handelsblatt

Treffer 1 bis 10 von 1628
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>