Tourismus

19.01.2017

Flughäfen: Warum immer Changi?

Jedes Jahr wählt die Unternehmensberatung Skytrax die besten Flughäfen der Welt. Und jedes Jahr gewinnt der Changi-Airport in Singapur. Doch was macht den Flughafen des Stadtstaats eigentlich so besonders? Die Antworten hat Laura Frommberg, Chefredakteurin der Fachzeitschrift „Aerotelegraph“.
Welt

19.01.2017

Deutsche Bahn: Wieder schwarze Zahlen

Nach einem Verlustjahr konnte die Deutsche Bahn für 2016 wieder ein positives Betriebsergebnis vorstellen. Vor Zinsen und Steuern wurden 1,8 Milliarden Euro Gewinn erzielt, so Rüdiger Grube. Damit habe das Unternehmen wieder das Niveau von 2014 erreicht. Die Bahn habe nun die Trendwende geschafft, erklärte der Bahn-Chef.
Süddeutsche

18.01.2017

Etihad: Einstieg bei Lufthansa?

Gestern machten die Lufthansaaktien einen Sprung von mehr als fünf Prozent. Grund für die Steigerung war ein Medienbericht über den möglichen Einstieg von Etihad. Die Fluglinie aus Abu Dhabi erwäge einen Kauf von 30 bis 40 Prozent der Anteile im Zuge einer Kapitalerhöhung. Sehr wahrscheinlich ist der Einstieg aber nicht.
n-tv

18.01.2017

BER: Du kriegst die Tür nicht zu

Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens wird wohl noch eine Weile dauern. Der Grund für die erneute Verzögerung ist die elektronische Türsteuerung, die leider nicht funktioniert. Ein ordnungsgemäßes Funktionieren ist aber zum Beispiel für die Entrauchung des Gebäudes wichtig.
Bild

17.01.2017

Easyjet: Rauswurf wegen Sandwich

Eine Flugbegleiterin von Easyjet hatte auf ihrem ersten Auslandsflug ein Bacon-Sandwich verputzt, das ihr vom Kabinen-Manager angeboten worden war. Da dieses jedoch aus dem Vorrat für die Passagiere stammte, die junge Frau aber nicht dafür bezahlte, verloren sie und der Vorgesetzte den Job. Nun trafen sich die Parteien vor Gericht.
Stern

17.01.2017

Sexuelle Belästigung: Sitzplätze für Frauen

Die Fluglinie Air India will in ihren Maschinen künftig Sitzplätze für alleinreisende Frauen bereithalten. Auslöser für die Entscheidung waren einige sexuelle Übergriffe an Bord. Kritiker halten die Neuerung jedoch für nicht zeitgemäß und warfen dem Unternehmen vor, die Diskriminierung von Frauen zu unterstützen.
Der Westen

16.01.2017

Sturmtief Egon: „Chaos-Nacht“ auf der Aida

Dramatische Videoaufnahmen von der „Aida Prima“ (300 Meter lang, 3300 Passagiere)! Freitagabend 21 Uhr, Kurs Hamburg. Es war die letzte Etappe der Reise nach einem einwöchigen Europa-Törn, schreibt die "Bild". Am Abend habe plötzlich Sturmtief Egon die Nordsee aufgepeitscht: Windstärke zehn. Sieben Meter hohe Wellen! Drei Menschen wurden verletzt, Räume geflutet.
Bild

13.01.2017

Babymoon: Ferien für Schwangere

Vor der Geburt des eigenen Kindes verbringen viele Paare noch einmal Zeit zu Zweit. Den passenden Begriff dafür gibt es natürlich auch schon: „Babymoon“, das sich vom englischen „Honeymoon“, also den Flitterwochen ableitet. Die Tourismusbranche hat das Ganze ebenfalls entdeckt und entsprechende Angebote auf Lager.
Welt

12.01.2017

Ryanair: Mehr Passagiere als Lufthansa

Bei den Passagierzahlen gibt es in Europa eine neue Nummer eins: Der irische Billigflieger Ryanair beförderte erstmals die meisten Fluggäste. Bei der Lufthansa und ihren Töchtern waren es im vergangenen Jahr 109,67 Millionen Passagiere. Bei Ryanair 117 Millionen. Beim Umsatz hat jedoch nach wie vor die Lufthansa die Nase vorn.
Spiegel

12.01.2017

Unister: Prozessbeginn gegen Manager

In Leipzig begann gestern der Prozess gegen drei ehemalige Unister-Manager. Vorgeworfen wird ihnen Steuerhinterziehung, Computerbetrug und unerlaubtes Betreiben von Reiserücktrittsversicherungen. Der Schaden soll sich auf mehr als 7,6 Millionen Euro belaufen. Zudem sollen die Verdächtigen Steuern in Höhe von 1,5 Millionen Euro hinterzogen haben.
MDR

Treffer 1 bis 10 von 1579
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>