Tourismus

24.06.2016

Postkarten: Robben, Bayern, Eiffelturm

Auch in Zeiten der sozialen Netzwerke gehören die Postkarten für viele Touristen noch immer mit dazu. Am beliebtesten seien Mehrbildkarten, Sonnenuntergänge hingegen zu austauschbar, wie Boris Hesse vom Lübecker Schöning-Verlag erklärte. Auch bei den Nationalitäten gebe es große Unterschiede. Welche Motive Russen, Japaner und Amerikaner am liebsten verschicken, hat Hesse nun dem Spiegel verraten.
Spiegel

24.06.2016

Destinationen: Deutschland beliebt – Bayern top

65 Prozent der Deutschen verbringen ihren Urlaub gerne in heimischen Gefilden, ein Zuwachs von sechs Prozentpunkten gegenüber 2015 (59 Prozent). In den ostdeutschen Bundesländern machen sogar 72 Prozent gerne Heimaturlaub. Insgesamt ist Bayern nach wie vor das beliebteste innerdeutsche Reiseziel, sagt eine aktuelle Umfrage.
TopHotel

23.06.2016

Fremdschämen: Was Deutsche an Deutschen nervt

Wenn deutsche Urlauber etwas nicht mögen, dann sind es deutsche Urlauber. Was genau sie an den eigenen Landsleuten stört, hat nun die Reisesuchmaschine Kayak herausgefunden: Auf dem ersten Platz landete das Reservieren von Sonnenliegen mit einem Handtuch. Eine fehlende Anpassung ans Reiseland und das ständige Meckern kamen aber auch nicht so gut an.
Bild

23.06.2016

Bahn: WLAN noch dieses Jahr

Die Deutsche Bahn will auch die ICE-Züge der zweiten Klasse bis Ende des Jahres mit kostenlosem WLAN ausstatten. Wie Verkehrsminister Dobrindt mitteilte, könne die Bahn so das Verkehrsmittel des digitalen Zeitalters werden. Probleme gibt es jedoch mit der nötigen Infrastruktur, da bislang nicht alle Bahnstrecken von genügend Funktürmen ausgeleuchtet werden.
Golem

22.06.2016

Condor: Bücher als Freigepäck

Im Juli und August dürfen Condor-Passagiere ein Kilogramm zusätzliche Urlaubslektüre mitnehmen. Dafür muss auf dem Koffer allerdings der Aufkleber „Buch an Bord“ zu sehen sein. Die Aktion ist eine Kooperation mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, um den stationären Bücherverkauf anzukurbeln. Die Aufkleber gibt es ab sofort in vielen deutschen Buchhandlungen.
Touristik aktuell

21.06.2016

Wintersaison: Tui setzt auf drei Sterne

Während es in Tunesien, Ägypten und der Türkei nicht so gut läuft, will Reiseveranstalter Tui in der kommenden Wintersaison verstärkt auf Drei-Sterne-Häuser und Apartments in anderen Regionen setzen. Die Wachstumsoffensive ziele in die Mitte des Marktes, erklärte Tui-Deutschland-Chef Sebastian Ebel. Derzeit liegt der Marktanteil bei etwa zehn bis zwölf Prozent. 20 bis 25 Prozent könne man sich als Ziel aber durchaus vorstellen.
Frankfurter Allgemeine

21.06.2016

Ostseebad: Blamage mit Fotoverbot

Zum Start der Hochsaison an der Ostsee irritiert der Kurort Boltenhagen seine Badegäste mit einem kuriosen Schild: Fotografieren am Strand soll jetzt verboten sein. Die Verantwortlichen sehen das anders.
Bild

20.06.2016

Eurowings: Pilot startet ohne Passagiere

Am Freitagabend wurde es am Düsseldorfer Flughafen chaotisch. Ein Eurowings-Pilot war zuvor mit nur der Hälfte seiner Passagiere gestartet, während die andere Hälfte noch auf dem Rollfeld wartete. Eine Rangelei unter den Passagieren hatte die Abfahrt des Shuttlebus verzögert. Die aufgebrachten Passagiere ließen sich erst von der anrückenden Bundespolizei beruhigen.
n-tv

20.06.2016

Bombendrohung an Bord von Air-Berlin-Maschine

Große Aufregung am Abend am Hamburger Airport: Ein Flugzeug von Air Berlin ist am Sonntagabend unter strengen Sicherheitsbedingungen in Hamburg gelandet. Ein "Islamisches Kalifat Europas" hatte eine Bombendrohung ausgesprochen. Sprengstoff gefunden wurde keiner.
FAZ

20.06.2016

„Traumschiff“-Reederinnen zu Haftstrafen verurteilt

Einst galten sie als Vorzeigeunternehmerinnen und wurden mit Branchenauszeichnungen überschüttet: Die Zwillinge Gisa und Hedda Deilmann standen an der Spitze der Reederei Deilmann und der „MS Deutschland“. Dann kam die Insolvenz des Unternehmens und jetzt sollen die Damen hinter Gitter. Es geht um versuchte Steuerhinterziehung, Bankrott und eine falsche eidesstattliche Versicherung.
Manager Magazin

Treffer 1 bis 10 von 1381
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>