Tourismus

27.04.2017

Analyse: Kurzer Urlaub ist beliebt

Kurze Urlaube mit einer Dauer von zwei bis vier Tagen werden bei den Deutschen immer beliebter. Laut der Reiseanalyse online 2017 unternahmen die Bundesbürger im Alter zwischen 14 und 70 Jahren im vergangenen Jahr 80,5 Millionen Kurzurlaube. 2015 waren es noch 77,1 Millionen.
VIR

27.04.2017

United: Toter Riesenhase sorgt für Ärger

Nach dem gewaltsamen Rauswurf eines Passagiers und dem anschließenden PR-Desaster hat die US-Fluglinie United schon wieder neuen Ärger. Dieses Mal geht es um einen verendeten Riesenhasen, der eigentlich auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer in den USA war.
ORF

25.04.2017

Bahn: Dicke Haut und viel Humor

Zugbegleiter in Deutschland haben es nicht leicht. Allein in Bayern wurden DB-Mitarbeiter im vergangenen Jahr 420 Mal angegriffen, das waren 60 Fälle mehr als im Vorjahr. Und bei den Privatbahnen sieht es kaum besser aus. Besonders schlimm sei es nach Fußballspielen und zur Wiesnzeit, erklärte nun ein Lokführer.
Süddeutsche

24.04.2017

Bettenbank Hotelbeds schluckt größten Wettbewerber

Elefantenhochzeit unter den Hotelbettenbanken: Der Marktführer Hotelbeds,mit Sitz in Palma, schluckt die Nummer zwei, GTA Travel, eine der letzten verbliebenen Töchter des Schweizer Kuoni-Konzerns. Damit entsteht der mit Abstand größte Bettengroßhändler der Welt. Dem Deal müssen die Wettbewerbsbehörden zustimmen.
Gloobi

20.04.2017

Buchungen: Der Sommer wird gut

Das Reisegeschäft für diesen Sommer läuft auf vollen Touren. Nachdem die Urlauber im vergangenen Jahr wegen der Terroranschläge lange gezögert hatten, meldeten die Reiseveranstalter nun eine steigende Nachfrage. Beliebtestes Reiseziel im Ausland ist nach wie vor Spanien.
Handelsblatt

20.04.2017

Uber: Axel Springer steigt ein

Der größte Medienkonzern Europas steigt beim Fahrdienst-Vermittler Uber ein. Wie eine Sprecherin von Axel Springer mitteilte, handele es sich dabei um eine Finanzbeteiligung und nicht um eine strategische Investition. Zu den Details des Einstiegs wollten beide Unternehmen keine näheren Angaben machen.
Morgenpost

20.04.2017

TripAdvisor: Eine halbe Milliarde Bewertungen

Die Reiseseite TripAdvisor hat die Schallmauer von 500 Millionen Bewertungen und Meinungen geknackt. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, erhalte man nun 290 Beiträge pro Minute – und das jeden Tag. Die meistbewertete Attraktion auf dem Portal ist die Sagrada Familia in Barcelona mit fast 110.000 Einträgen. Das Brandenburger Tor kommt auf rund 30.000 Reviews.
Tripadvisor

20.04.2017

Welche Reiseländer die sichersten sind

Welche sind die sichersten Reiseländer? Eine Studie des Weltwirtschaftsforums zeigt den Wettbewerb in Zeiten von Terror und Kriminalität. Deutschland rutschte dabei um 31 Plätze ab. Besonders ruhig schlafen können soll man in Finnland. Wer diese Karte braucht, sollte aber vielleicht lieber zuhause bleiben.
Spiegel

19.04.2017

Condor: Tegel soll bleiben

Condor-Chef Ralf Teckentrup mag den alten Berliner Flughafen Tegel – der neue BER sei vermutlich viel zu klein. Im Interview mit dem Tagesspiegel sprach er zudem über den bevorstehenden Personalabbau bei Condor, den Türkeitourismus und warum in Berlin nicht viel Geld verdient werden kann.
Tagesspiegel

12.04.2017

United: Rabiate Flugzeugräumung

Wenn Flugzeuge überbucht sind, bieten die Fluglinien meist eine Belohnung für die Passagiere, die freiwillig verzichten. Was passiert, wenn sich dennoch niemand meldet, mussten nun die Fluggäste einer United-Maschine erleben. Das Ergebnis: Ein blutiger Passagier, ein suspendierter Polizist und mehr als 15 Millionen Klicks für das entsprechende Video. 
Bild

Treffer 1 bis 10 von 1647
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>