Marketing & Verkauf

22.03.2017

Klassifizierung: Der Weg zu den Sternen

Allen Bewertungsportalen zum Trotz sind die Hotelsterne noch immer ein wichtiges Marketinginstrument. Was auf dem Weg zur Klassifizierung alles passiert, und was zuvor bedacht werden muss, haben nun die Westfälischen Nachrichten in einer Reportage zusammengefasst. 
Westfälische Nachrichten

21.03.2017

McDonald´s: Lieferdienst wird ausgeweitet

Der Fastfood-Riese McDonald´s will den Lieferservice ausweiten. Bis zum Jahresende sollen bundesweit mindestens 200 Restaurants nach Hause liefern. Während Konkurrent Burger King bei der Auslieferung auf eigene Mitarbeiter setzt, kooperiert McDonald´s mit Foodora.
Kölnische Rundschau

13.03.2017

KFC: Blumenkohl statt Brötchen

In einem aktuellen Werbespot stellte KFC jetzt einen neuen Burger vor: Statt aus Brötchenhälften soll die „clean-eating“-Variante aus aufgeschnittenem Blumenkohl bestehen, als Dressing gibt es gemixte Eiswürfel. Ernst gemeint ist das natürlich alles nicht, sondern vielmehr die neue Werbung für den „Dirty Louisiana“, der ganz ohne Blumenkohl auskommt.
Stern

10.03.2017

Gäste auf der Flucht

Ein abgeschlossener Raum, ein Team, eine Stunde Zeit zu entkommen – was zunächst gruselig klingt, ist ein Spiel, das sich hervorragend als Teambuilding-Maßnahme und Freizeitvergnügen eignet. Der Trend „Escape Game“ ist mittlerweile in der Hotellerie angekommen, wo man sich von dem neuen Angebot auf unterschiedliche Weise Marketing-Vorteile verspricht.
Tophotel

08.03.2017

Hotels und Restaurants über Facebook buchen

Heimlich, still und leise hat Facebook eine City Guide-Funktion gestartet. Das neue „Tool“ soll Nutzern die Möglichkeit bieten, Hotels und Restaurants zu buchen oder diese direkt über den „Messanger“ anzufunken.
Skift

06.03.2017

Pizza Hut: Bestellen mit Schuh

Bei Pizza Hut kann demnächst auch mit den Turnschuhen bestellt werden: Für die neue Marketingkampagne wurde der „Pie Top“ vorgestellt. In den Laschen der smarten Sneaker ist ein Knopf versteckt, durch den die Kunden Infos an die Bestell-App senden können. In den freien Verkauf werden die Schuhe aber wahrscheinlich nicht gelangen.
Chip

02.03.2017

Burger King spielt mit dem Feuer

Man sollte meinen, schreiben die Redakteure von Horizont, Meldungen wie diese seien Gift für wirklich jede Marke: Bei keiner anderen Fastfood-Kette brannten seit 1954 so viele Filialen wie bei Burger King. Gemeinsam mit der Agentur David in Miami startet der Burger-Brater nun aber genau aus diesem Antrieb heraus eine sehenswerte Printkampagne. Das Spiel mit dem Feuer liefere so ein starkes, wenn auch riskantes Lehrstück, wie man Negativ-PR in eine positive Markenbotschaft verwandeln könne - mithilfe tatsächlich brennender BK-Filialen.
Horizont

23.02.2017

McDonald's veräppelt Hipster-Cafés

In einem wunderbaren Werbespot fasst McDonald's jetzt alle Klischees zusammen, die mit der Hipster-Kaffee-Kultur einhergehen und nimmt den teuren Kaffeekult auf Korn. Bei McCafé geht das natürlich alles einfacher und günstiger.
werben und verkaufen

21.02.2017

Motel One: Zimmer werden individueller

Bislang sieht bei Motel One jedes Zimmer gleich aus. Das wird sich in Zukunft jedoch ändern, die Zimmer sollen individueller werden, wie Marketing-Chefin Ursula Schelle-Müller verriet. Dazu sollen nun die Geschichten aus den Lobbys, in denen bereits Lokalkolorit zu finden ist, auch in den Gästezimmern auftauchen.
BizTravel

17.02.2017

Schoko, Minze und fünf Löcher: McDonald's erfindet den Strohhalm neu

Trinkgenuss der besonderen Art für Kunden des Fastfood-Riesen McDonald's in den USA: Seit diesem Monat ist der neuartig geformte Strohhalm namens „STRAW“ in ausgewählten Filialen erhältlich, berichtet das US-amerikanische Technikportal „The Verge“. Angeblich von Raumfahrtingenieuren entwickelt, hat das Ding fünf Löcher.
Berliner Zeitung

Treffer 1 bis 10 von 285
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>