Marketing & Verkauf

20.01.2017

Wix: Action im Restaurant

Der Webbaukasten „Wix“ nutzt auch in diesem Jahr den Super Bowl für einen Werbeauftritt. In dem Werbespot, der im Netz bereits zu sehen ist, zerlegen Actionstar Jason Statham und die israelische Schauspielerin Gal Gadot im Rahmen einer handfesten Prügelei ein ganzes Restaurant. Für den Koch Grund genug, auf einen Foodtruck umzusatteln.
Horizont

16.01.2017

Blogger: Die Schnorrer kommen

Unbekannte Blogger, die gratis übernachten oder essen wollen, werden immer häufiger. Sie erhalte jede Woche rund drei Anfragen von Leuten, die sich als Blogger ausgäben, berichtete zum Beispiel Yvonne Gross aus dem Hotel The Cambrian in Adelboden. Die forderndsten Anfragen kämen dabei oft von Hobby-Bloggern.
20min

10.01.2017

Markenbotschafter: Burger für Boateng

McDonald´s hat sich den beliebtesten Nachbarn des Landes als neuen Markenbotschafter gesichert. Seinen ersten Auftritt absolvierte Jérôme Boateng bereits in einem Werbespot. Nun soll er der Grundpfeiler für die aktuelle Werbestrategie des Unternehmens werden. Spielerisch und vor allem charakterlich passe er hervorragend zu ihrer Marke, erklärte Deutschland-Chef Holger Beeck.
Horizont

20.12.2016

Buch: Ein Zimmer im Hotel

David Wagner ist ein reisender Schriftsteller, der häufig in Hotels absteigt. Vom einfachen Gästezimmer bis zur gehobenen Suite hat er alle Räume genau unter die Lupe genommen und sie in seinem neuen Buch verewigt. Seine Wertungen kämen beiläufig und ohne Attitüde daher, im Vordergrund stehe eine genau, unsentimentale, poetische Alltagswahrnehmung, so die Rezension.
WDR

16.12.2016

Gault Millau & Falstaff: Neues Magazin in Österreich

Der Gault Millau und Falstaff geben ab sofort das gemeinsame Magazin „Kulinarisches Erbe Österreich“ heraus. Die einmal jährlich erscheinende Publikation entstand auf Initiative der österreichischen Landwirtschaftsministerin Andrä Rupprechter und soll, welch Überraschung, das kulinarische Erbe des Landes beleuchten.
Der Standard

29.11.2016

Alles Lüge: Verirrte Pistenraupe war PR-Aktion

Die Geschichte um den Pistenbully, der angeblich fälschlicherweise statt nach Seefeld in Tirol nach Seefeld in Schleswig-Holstein geliefert wurde, stimmt nicht - sie hat sich als PR-Aktion des Tourismusverbands (TVB) des österreichischen Seefelds entpuppt. Jetzt haben die Verantwortlichen ein schlechtes Gewissen. Viele Medien hatten über den Fall berichtet.
Göttinger Tageblatt

24.11.2016

Berlin: Urlaub in der eigenen Stadt

Auch in diesem Jahr konnten sich die Berliner wieder günstige Hotelübernachtungen in der eigenen Stadt sichern. 89 Häuser machten dieses Mal mit, das Zimmerkontingent sollte für 7.000 Teilnehmer reichen. Der Ansturm war wirklich sehr groß, erklärte der Pressesprecher von Visit Berlin bereits nach einer halben Stunde. Darauf sei man jedoch vorbereitet gewesen.
Tagesspiegel

24.11.2016

Die (digitalen) Reisen der Reisenden

Die „Customer Journey“ wird gern als das Grundgerüst einer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie verstanden und soll sogar die Ausgaben im Marketing steuern. In der Realität ist dieser Ansatz aber verdammt komplex – zu komplex für viele. Besser ist es da, klein anzufangen – mit „Micro Journeys“.
TopHotel

23.11.2016

Italien: Kind gezeugt? Gratis-Nacht!

In der italienischen Region Umbrien haben sich zehn Hotels eine ungewöhnliche Marketingaktion ausgedacht. Zeugen Gäste während der Übernachtung ein Kind, gibt es entweder das Geld für die Unterbringung zurück oder einen zweiten kostenlosen Aufenthalt. Die Eltern müssen allerdings die Geburtsurkunde vorlegen. So ganz neu ist die Idee jedoch nicht: In Dänemark gab es bereits eine ähnliche Aktion (hoga um acht berichtete).
Südtirol News

16.11.2016

Köln: Wirbel um Burger-Fotos

Das Kölner Burger-Restaurant „The Bird“ macht in den sozialen Netzwerken fleißig Werbung für die eigenen Kreationen. Doch manche der veröffentlichten Bilder stammen offenbar gar nicht aus dem Laden auf der Aachener Straße, sondern aus dem „Bare Grill on Bourke“ in Sydney. Der Geschäftsführer versuchte bereits, die Kritiker zu besänftigen. Wenn auch nur mit mäßigem Erfolg.
Express

Treffer 1 bis 10 von 268
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>