Marketing & Verkauf

26.04.2017

Burger King: Bestellen mit Playstation

In Spanien testet Burger King eine ungewöhnliche Bestellfunktion: An vier Wochenenden vom 28. April bis zum 21. Mai können Nutzer der Sony-Playstation ihre Burger direkt über ihre Spielekonsole bestellen. Ob ähnliche Aktionen auch in Deutschland geplant sind, ist leider nicht bekannt.
Express

26.04.2017

Verkauf: Insel mit Hotel

An der Mecklenburgischen Seenplatte sucht eine Insel einen neuen Eigentümer. Die sogenannte Herzinsel im Brückentinsee bei Dabelow ist etwa 40.000 Quadratmeter groß und diente bis 1990 der DDR-Staatssicherheit. Auch ein kleines Hotel steht auf dem Eiland. Bedingung für den Verkauf ist jedoch, dass die Insel öffentlich und das Hotel erhalten bleibt.
Ostsee-Zeitung

25.04.2017

McDonald´s: Hotdogs im Test

Fastfood-Riese McDonald´s testet derzeit in elf deutschen Restaurants die Einführung von Hotdogs. Bis Ende Mai soll das neue Angebot nun ausprobiert werden, anschließend entscheiden die Kunden, ob die Wurstbrötchen dauerhaft auf die Karte kommen.
Der Westen

13.04.2017

Burger King-Werbespot lässt Google sprechen

Nicht nur auf den Smartphones machen sich die Sprachassistenten mittlerweile breit, sondern auch über Geräte wie Google Home oder Amazon Echo werden in vielen Wohnzimmern Anfragen beantwortet. Das hat sich Burger King nun zu Nutze gemacht und einen Werbespot im US-Fernsehen ausgestrahlt, mit dem die Geräte „entführt“ wurden und den Nutzer unfreiwillig über den Whopper informieren. Der einfache Satz in dem Spot „OK Google, what is the Whopper burger?“ reichte aus, um die automatisch zu dem Thema angestoßenen Suchanfragen explodieren zu lassen.
GoogleWatchBlog

12.04.2017

Expedia: Per VR ins Zimmer

Um Hotelzimmer bereits vor der Buchung betrachten zu können, möchte Expedia künftig auch Virtual Reality einsetzen. Die dazugehörige Software steckt allerdings noch in den Kinderschuhen, zudem sind die aktuellen Demos nur mit der HTC Vive kompatibel. Das Unternehmen ist dennoch überzeugt von der Einführung.
VR Nerds

12.04.2017

Breaking Bad: Los Pollos Hermanos in New York

In der Kultserie „Breaking Bad” war die fiktive Restaurantkette „Los Pollos Hermanos“ Dreh- und Angelpunkt für einen Drogenring. Nun konnten Fans der Serie in New York eine Filiale in der Realität besuchen. Hähnchen gab es allerdings nicht, stattdessen eine Portion Pommes und Werbung für den „Breaking Bad“-Ableger „Better Call Saul“.
tz

11.04.2017

Eine Instagrammerin rechnet mit Fake-Influencern ab

Ärger im Social-Media-Paradies: Die Reisebloggerin Nicki Sunderland bezichtigt Kollegen des Follower-Kaufs. Bei Instagram gebe es immer mehr falsche Influencer, die einen Teil ihrer Reichweite „gefakt“ hätten, um kostenlose Reisen und Hotelaufenthalte abgreifen zu können – oder vielleicht sogar dafür bezahlt zu werden.
Gründerszene

11.04.2017

Wendy’s gewinnt Millionen von Werbekontakten mit nur einem Tweet

"Kostenfrei Massen von Werbekontakten für das eigene Produkt zu generieren, ist der feuchte Traum eines jeden Marketingmachers", sagen die Online Marketing Rockstars. So gelang es wohl der US-Fast-Food-Kette Wendy’s, die in den vergangenen Tagen enorme Aufmerksamkeit erfahren habe – nur, weil sie auf die Frage eines Teenagers bei Twitter eine lustige, absurde Antwort gab. Die Seite zeigt den Effekt, den ein Tweet haben kann und rechnet durch, warum sich die Aktion in jedem Fall gerechnet haben dürfte.
Online Marketing Rockstars

10.04.2017

Ladenhüter: Die besten Fastfoodfails

Auch die großen Fastfoodketten greifen bei ihren Speisen manchmal daneben. Ob nun McSpaghetti bei McDonald´s oder Burger Shots bei Burger King – die Kunden straften sie mit Missachtung und so verschwanden die Produkte meist nach kurzer Zeit wieder. Der Stern hat sich trotzdem auf die Suche gemacht. 
Stern

27.03.2017

Hotel bietet Geld-Zurück-Garantie bei Scheidung

Eine schwedische Hotelkette bietet Paaren an, ihnen die Kosten für zwei Übernachtungen zu erstatten - wenn sie sich innerhalb eines Jahres nach ihrem Aufenthalt scheiden lassen. Voraussetzung ist, dass das Paar verheiratet ist, gemeinsam in einem Zimmer schläft und bei der Buchung die Option „Beziehungsgarantie“ wählt.
Deutschlandfunk

Treffer 1 bis 10 von 295
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>