Marketing & Verkauf

29.11.2016

Alles Lüge: Verirrte Pistenraupe war PR-Aktion

Die Geschichte um den Pistenbully, der angeblich fälschlicherweise statt nach Seefeld in Tirol nach Seefeld in Schleswig-Holstein geliefert wurde, stimmt nicht - sie hat sich als PR-Aktion des Tourismusverbands (TVB) des österreichischen Seefelds entpuppt. Jetzt haben die Verantwortlichen ein schlechtes Gewissen. Viele Medien hatten über den Fall berichtet.
Göttinger Tageblatt

24.11.2016

Berlin: Urlaub in der eigenen Stadt

Auch in diesem Jahr konnten sich die Berliner wieder günstige Hotelübernachtungen in der eigenen Stadt sichern. 89 Häuser machten dieses Mal mit, das Zimmerkontingent sollte für 7.000 Teilnehmer reichen. Der Ansturm war wirklich sehr groß, erklärte der Pressesprecher von Visit Berlin bereits nach einer halben Stunde. Darauf sei man jedoch vorbereitet gewesen.
Tagesspiegel

24.11.2016

Die (digitalen) Reisen der Reisenden

Die „Customer Journey“ wird gern als das Grundgerüst einer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie verstanden und soll sogar die Ausgaben im Marketing steuern. In der Realität ist dieser Ansatz aber verdammt komplex – zu komplex für viele. Besser ist es da, klein anzufangen – mit „Micro Journeys“.
TopHotel

23.11.2016

Italien: Kind gezeugt? Gratis-Nacht!

In der italienischen Region Umbrien haben sich zehn Hotels eine ungewöhnliche Marketingaktion ausgedacht. Zeugen Gäste während der Übernachtung ein Kind, gibt es entweder das Geld für die Unterbringung zurück oder einen zweiten kostenlosen Aufenthalt. Die Eltern müssen allerdings die Geburtsurkunde vorlegen. So ganz neu ist die Idee jedoch nicht: In Dänemark gab es bereits eine ähnliche Aktion (hoga um acht berichtete).
Südtirol News

16.11.2016

Köln: Wirbel um Burger-Fotos

Das Kölner Burger-Restaurant „The Bird“ macht in den sozialen Netzwerken fleißig Werbung für die eigenen Kreationen. Doch manche der veröffentlichten Bilder stammen offenbar gar nicht aus dem Laden auf der Aachener Straße, sondern aus dem „Bare Grill on Bourke“ in Sydney. Der Geschäftsführer versuchte bereits, die Kritiker zu besänftigen. Wenn auch nur mit mäßigem Erfolg.
Express

14.11.2016

McDonald´s: Burger mit Nutella

In Italien probiert es McDonald´s mit einer außergewöhnlichen Burger-Kreation: Seit letzter Woche steht der „Sweety con Nutella“ auf den dortigen Speisekarten. Pietro Ferrero hatte den Brotauftrich 1940 in Italien erfunden. Ob die süße Versuchung auch hierzulande eingeführt werden soll, ist nicht bekannt.
Welt

07.11.2016

Tourismus: Google macht zwölf Milliarden Umsatz

Mit Tourismus lässt sich viel Geld verdienen – vor allem, wenn man bei Google arbeitet. Die Suchmaschine wird in diesem Jahr voraussichtlich zwölf Milliarden US-Dollar Umsatz mit Touristik-Werbung erzielen, so ein aktueller Bericht von Skift.com. Das sind fast drei Milliarden Dollar mehr als der gesamte Umsatz der Priceline-Gruppe (Booking.com), die natürlich zu Googles größten Werbekunden zählt.
DMM

31.10.2016

Markensong: Sofitel setzt auf Elektropop

Wie klingt eigentlich eine luxuriöse Hotelkette? Die Franzosen von Sofitel haben einen Marken-Song komponieren lassen und sich für eine in diesem Bereich eher ungewöhnliche Stilrichtung entschieden. Das Ganze wird aufgeführt von der französischen Band "Haute", die ansonsten mit Elektropop und Hip-Hop experimentiert.
w&v

31.10.2016

„Warum Influencer Marketing oft herausgeschmissenes Geld ist“

Noch immer keinen eigenen Instargram-Star an der Angel? Gerade in der Hotellerie Fragen sich viele, ob sie die aktuellsten Werbetrends nicht gerade verpassen? Alle wollen auf Influencer Marketing setzen. Ein Experte erläutert, warum dieser Trend, gerade wenn es um Markenbindung geht, oft herausgeschmissenes Geld ist.
Horizont

28.10.2016

Bildband: Rezepte aus dem Königshaus

Elf Jahre lang kochte Carolyn Robb im Kensington Palace und versorgte die royale Familie auf Reisen. Ihre Erfahrungen, Rezepte und Anekdoten aus dieser Zeit bündelt sie nun in ihrem Buch „Königlich und köstlich“. Für königliche Deko-Tipps sorgt hingegen Sarah Champier, die jahrelang die persönliche Floristin des Thronfolgers war.
Spiegel

Treffer 1 bis 10 von 263
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>