Marketing & Verkauf

17.10.2017

Tausche VW Golf gegen Szechuan-Sauce

Der Hype um die Szechuan-Sauce von McDonald´s treibt in den USA immer seltsamere Blüten. Nun tauschte ein Fan der Sauce sogar seinen fahrtüchtigen VW Golf aus dem Jahr 2004 dafür ein. Auch auf Ebay gehen Auktionen der Sauce schnell in die Tausende.
Blick, Ebay

16.10.2017

Kaffee ist das beliebteste Getränk

Die Deutschen lieben ihren Kaffee. Und das sogar noch mehr als Mineralwasser und Bier, wie nun das Marktforschungsunternehmen Nielsen herausgefunden hat. Am meisten gekauft und getrunken wird in Deutschland den Marktforschern zufolge nach wie vor Filterkaffee.
Westfälische Rundschau

16.10.2017

Essensbestellung per Facebook

In den USA lässt sich nun per Facebook-App Essen bestellen. Dazu kooperiert das Unternehmen mit einer ganzen Reihe von Lieferdiensten und Restaurantketten. Zusätzlich zur Bestellfunktion sehen die Nutzer in der App Rezensionen der jeweiligen Anbieter von den eigenen Freunden.
Futurezone

12.10.2017

Veganer Burger bei McDonald´s

Vegane Speisen werden immer beliebter. Auch McDonald´s testet nun einen Burger ohne tierische Produkte. Bis zum 21. November können die Gäste im finnischen Tampere den „McVegan“ ausprobieren. Die Reaktionen seien bisher sehr positiv, so der finnische Marketingchef. Ob der Burger auch nach Deutschland kommt, ist aber noch unklar.
Chip

11.10.2017

Ibis will weg vom "Billig-Image"

Die Hotelmarke Ibis will sich ein neues Image verpassen und wirbt mit Spots jetzt deutschlandweit im Kino, online, an Flughäfen, in den Innenstädten und in den Hotels für alles, was gut sein soll bei Ibis. Ein Schuss Selbstironie darf nicht fehlen.
w&v

10.10.2017

Polizeieinsatz wegen Szechuan-Sauce

Die Szechuan-Sauce von McDonald´s sorgte bereits in der Vergangenheit für Aufregung (hoga um acht berichtete). Nun versprach das Unternehmen Fans der Serie „Rick and Morty“ die Sauce zurückzubringen. Da diese dann aber in den Filialen schnell vergriffen war, kam es zu Protesten. In einer Filiale musste sogar die Polizei einschreiten, um die Saucen-Jünger zu beruhigen.
Bento

06.10.2017

Traue niemals einem Clown

Auch in Deutschland sorgt die Neuauflage des Klassikers „Es“ für volle Kinosäle. Die Premiere des Films nutzte Burger King für eine direkte Attacke auf McDonald´s: Während des Abspanns tauchte plötzlich ein „Never trust a clown“ auf der Leinwand auf. Es folgte das Burger-King-Logo.
Chip

05.10.2017

Einen Monat am Flughafen

Der chinesische Schauspieler Ryan Zhu soll den Airport Helsinki bei den eigenen Landsleuten bekannter machen. Dazu wird er vom 10. Oktober an für 30 Tage auf dem Flughafen wohnen und täglich in den sozialen Netzwerken von seinen Erfahrungen berichten.
Biztravel

04.10.2017

Neue Weinkönigin gewählt

Katharina Staab aus Bad Kreuznach ist die neue Deutsche Weinkönigin. Nach der Wahl wurde sie in ihrem Heimatort gebührend empfangen. Ihren ersten Auftritt hatte die frisch gekrönte Weinkönigin dann sogleich am Tag der Deutschen Einheit in Mainz.
SWR

28.09.2017

Burger King will „Es“ verbieten lassen

Weil der von Bill Skarsgård im aktuellen Remake von Stephen Kings Horrorklassiker "Es" verkörperte Clown dem Maskottchen von McDonald's ähnlich sehe, will der Russland-Ableger des Konkurrenten Burger King die Ausstrahlung des Films stoppen. Was klingt wie ein Witz, meinen die Burger-Brater tatsächlich ernst. Es handle sich bei dem Film um Werbung für die Konkurrenz, argumentiert Burger King. Der Film startet heute in Europa in den Kinos.
Der Standard

Treffer 1 bis 10 von 353
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>