Marketing & Verkauf

23.02.2018

Sind Gäste mit Bonuskarten treue Kunden?

Die Initiativen der Hotelketten Reisende für ihre Loyalitätsprogramme zu gewinnen, scheinen durchweg erfolgreich. Aber schaffen diese Kampagnen wirklich treue Kunden, die eine Beziehung mit der Marke aufbauen und immer wieder in die Hotels zurückkehren? Die Antwort: Die überwiegende Mehrheit der Programmteilnehmer bucht auch andere Marken, wenn sie bessere Konditionen bekommen. Allerdings gilt: Je höher der Status, desto loyaler der Gast.
phocuswright.com

22.02.2018

Aus Kehl in die Welt

Das Unternehmen ADA Cosmetics aus der badischen Kleinstadt Kehl produziert jährlich rund 6.000 Tonnen Shampoo, Duschgel und Conditioner für Hotels. Welcher Duft am Ende tatsächlich in den Badezimmern landet, entscheidet aber nicht nur der Geschmack der Hoteliers. Auch die Kultur spielt eine große Rolle: So sind zum Beispiel in Asien vor allem leichte Düfte gefragt.
NZZ

21.02.2018

Schlafen mit Stirnband

Auch wenn das lustig aussieht, testet Accor in zwei Pullman-Häusern eine neue Schlaftechnologie. Dreem ist ein Stirnband mit Sensoren, das Schlüsselinformationen wie Gehirnwellen, Herzfrequenz und Atmung erfasst und auf Basis dieser Informationen leise Geräusche direkt ins Innenohr überträgt, damit der Gast dann besser schläft.
AHGZ (Abo oder Anmeldung)

18.02.2018

McDonald´s-App für junge Menschen

Um wieder mehr Anklang bei der jungen Generation zu finden, setzt McDonald´s nun auch auf E-Commerce. „Insbesondere junge und digital affine Menschen“ sollen mit einer neuen App begeistert werden. Dies sei Schritt drei, das Restauranterlebnis für die Gäste zu revolutionieren. Schritt eins und zwei waren das Konzept „Restaurant der Zukunft“ sowie der im vergangenen Jahr gestartete Lieferservice.
W&V

14.02.2018

Ein Bett, das es nicht gibt

Da der FC Bayern und Courtyard by Marriott zusammenarbeitet, hat die Hotelmarke ein Bild mit einem Bett in einer Loge in der Allianz-Arena veröffentlicht. Auch wenn die Bundesliga mal wieder so langweilig ist, dass man einschlafen könnte, wird es das Bett in dem Stadion nie geben. Es sollte nur ein „Symbolbild“ sein. Doch der Effekt ist erreicht: Das Foto geht durch alle Medien.
TZ

13.02.2018

Ein kleiner Sieg für Hotelbonusprogramme

Hotels beklagen seit langem ihre Abhängigkeit von Online-Reisebüros (OTAs) und den damit verbundenen hohen Vertriebskosten. Ein genauerer Blick in die Buchungsdaten in den USA zeigt aber, dass es so scheint, als würden sich die Kundenbindungsprogramme der Hotelgruppen, mit exklusiven Mitgliederrabatten, inzwischen auszahlen.
Phocuswright

12.02.2018

Studie zum Hotelvertrieb in Deutschland

Studierende des SRH Hochschulcampus in Dresden haben 140 Hotels zu ihren Vertriebs-Budgets, Provisionsausgaben und Absatzkanälen online befragt. Demnach werden mittlerweile fast 70 Prozent aller Hotelbuchungen online und mobil getätigt, und mehr als die Hälfte aller OTA-Buchungen laufe über Booking. Die Hochschule stellt die Ergebnisse der Studie zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Studie SRH Hochschulcampus

12.02.2018

Expedia enttäuscht mit Ergebnis und Ausblick

Expedia, neben Wettbewerber Booking.com das weltweit größte OTA, hat im vierten Quartal 2017 die Erwartungen der Anleger klar verfehlt. Die an der Technologiebörse Nasdaq notierte Expedia-Aktie fiel am Donnerstag im nachbörslichen Handel um mehr als 19 Prozent.
Biztravel

08.02.2018

Gebremstes Wachstum bei Trivago

Trivago aus Düsseldorf hat 2017 erstmals einen Milliardenumsatz erzielt. Unter dem Strich stünden aber rote Zahlen, schreibt das Handelsblatt. Neue Angebote sollen jetzt das Geschäft beleben.
Handelsblatt

31.01.2018

Wo Boris Becker sein Geld gelassen hat

Für den neuen Spot der B&B Hotels konnte die Hotelkette Boris Becker als Testimonial gewinnen. Der ehemalige Tennisstar nimmt darin seine insolvente Situation auf die Schippe. Wo er sein ganzes Geld gelassen hat, wird jedoch nicht abschließend geklärt. Doch so viel sei verraten: Bei den B&B Hotels war es jedenfalls nicht.
W&V

Treffer 1 bis 10 von 400
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>