Hotellerie

23.09.2016

Auslastung: Schwacher Wiesn-Start

Die niedrigen Besucherzahlen am ersten Wiesn-Wochenende wirkten sich natürlich auch auf die Hotellerie aus. Die Auslastung der Münchner Hotels sank im Vergleich zum Vorjahr um 2,8 Prozent. Bei den Drei-Sterne-Häusern war der Rückgang mit acht Prozent am deutlichsten. Hier sank die Belegung auf unter 80 Prozent – ein für das Oktoberfest völlig untypischer Wert.
Fairmas

23.09.2016

Tophotel-Gastkommentar: „Liebe OTAs, habt ihr das denn wirklich nötig?“

Wer auf den jüngsten Branchenveranstaltungen zugegen war, konnte der Charme-Offensive der OTAs und ihrer Vertreter kaum entgehen. Der Begriff Partnerschaft wurde oft bis zur erwünschten Einlullung des Auditoriums strapaziert. Dabei bleibt das Verhalten der Zimmervermittler in vielen Bereichen alles andere als partnerschaftlich.
Tophotel

23.09.2016

Starwoods neue Marken wachsen ungebremst

Die „Specialty Select Brands“ von Starwood, also Aloft, Four Points und Element, treiben das Wachstum des Unternehmens voran. 132 neue Hotelverträge wurden unterzeichnet, was einem Zuwachs von 89 Prozent entspricht.
Tophotel

23.09.2016

Deutschlands erstes Offshore-Hotel

Auf einer Plattform rund 70 Kilometer westlich von Sylt leben seit zwei Monaten rund 50 Techniker, Ingenieure, aber auch Köche oder Hausmeister. Sie alle wohnen in Deutschlands erstem Offshore-Hotel.
NDR

22.09.2016

Umfrage: Hotels fürs Schäferstündchen

Viele Hotels bieten ihre Zimmer auch tagsüber an. Dass ein solches Angebot auch den einen oder anderen Seitensprung begünstigt, sollte keine Überraschung sein. Welche Hotels sich dafür am besten eignen, hat nun das Portal C-Date in einer Umfrage geklärt. In Düsseldorf konnte das Ibis am Hauptbahnhof mit schallisolierten Zimmern punkten. Im Kölner Hotel Glockengasse war es hingegen die Diskretion der Mitarbeiter.
Rheinische Post, Berliner Kurier

22.09.2016

Journalistennetzwerk nimmt HRS-Ranking-Booster ins Visier

Die Journalisten des Recherchenetzwerks Correctiv haben sich mit dem „Ranking Booster“ von HRS auseinander gesetzt. Es geht darum, für höhere Provisionen bessere Platzierungen zu erhalten. HRS bewirbt das Produkt offensiv in seinen eigenen Medien. Der Vorwurf der Kundenmanipulation schlägt in den Medien nach dem Correctiv-Bericht jetzt hohe Wellen.
Correctiv

22.09.2016

Lobbyarbeit für die Best-Preis-Klausel

Auch in Österreich steht die Best-Preis-Klausel vor dem Aus. Gegen die Gesetzesnovelle macht jetzt der Europäische Verband der Online-Reisebüros mobil und präsentiert eine Umfrage, nach der mehr als 70 Prozent der befragten Konsumenten erwarten, dass die Hotelpreise aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten steigen werden.
Trend.at

22.09.2016

Friedrich Niemann im Tophotel-Porträt: „Ich mache jetzt mein eigenes Ding“

Mehr als eine Pension, anders als eine Ferienwohnung – schon fast wie ein Boutique-Hotel: So definiert Friedrich W. Niemann sein neues Sechs-Zimmer-Projekt in der brandenburgischen Uckermark. Sehr viel persönlicher hätte der Hotelier mein.lychen nicht gestalten können.
Tophotel

22.09.2016

Aus Columbia Rüsselsheim wird ein Novum Select

Neuzugang bei Novum: Die 4-Sterne-Linie der Hotelgruppe Novum Select, bekommt mit dem bisherigen Columbia Hotel in Rüsselsheim Zuwachs. Das Hotel mit 151 Zimmern wurde von der privat geführten Hamburger Hotelgruppe übernommen. Nach umfangreicher Modernisierung und Umbauten soll es Anfang Februar 2017 wiedereröffnet werden.
AHGZ

21.09.2016

HNA: Klage gegen NH Hotels

Die chinesische HNA Group zieht gegen die NH Hotel Group vor Gericht. Auslöser des Streits war der Ausschluss von vier HNA-Mitgliedern aus dem Aufsichtsrat, da NH ein Interessenkonflikt auf dem europäischen Markt befürchtete. Das wollen die Kläger aber nicht auf sich sitzen lassen. Nun muss das Gericht entscheiden.
Tophotel

Treffer 1 bis 10 von 3773
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>