Hotellerie

21.08.2017

Köln: Baustelle statt Grandhotel

Das Kölner Domhotel ist eines der ältesten Grandhotels Europas – und steht seit Jahren leer. Eigentlich sollte das Haus längst wieder eröffnet sein. Das Problem sei die Bausubstanz, erklärte der Bauingenieur. Doch auch die bürokratischen Hürden sorgen für Verzögerungen.
Welt

21.08.2017

Techno-Schelte: Warum Hotels ihre Gäste googeln sollten

„Hotels sollten ihre Gäste googeln,“ um Angebote zu personalisieren und keinen schlechten Service zu bieten, sagt Maximilian Waldmann von conichi. Stattdessen lehnten viele Hoteliers jegliche Technologie ab, und bei den großen Ketten sei alles Standard, wie in einer Waschstraße. Noch sei im Bereich der Digitalisierung aber nichts verloren – „wären wir im Restaurant, hätten wir gerade erst den Brotkorb serviert“.
Wirtschaftswoche

21.08.2017

Die Hoheit über die Hotels

„Die Bestpreisklauseln der Hotelbuchungsportale schaden dem Wettbewerb – und damit auch dem Verbraucher“, sagt Markus Luthe vom Hotelverband in der Mittelbayerischen Zeitung. So wichtig externe Mittler beim Hotelzimmervertrieb auch geworden seien: Für die Hotellerie habe die Hoheit über das eigene Produkt, die eigenen Konditionen und die eigenen Preise absolute Priorität.
Mittelbayerische

18.08.2017

Bolon: Ein Hotel als Hobby

Marie und Annica Eklund sind die Chefinnen des größten schwedischen Bodenbelag-Herstellers Bolon. Im vergangenen Jahr eröffneten die beiden Schwestern jedoch ein eigenes Hotel im Piemont. Eine Welt-Redakteurin war vor Ort und hat sich in dem exquisiten Haus genauer umgeschaut.
Welt

18.08.2017

AfD: Kein Bett für Gauland

Eigentlich wollte der AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland Mitte September nach einem Wahlkampfauftritt im Best Western Hotel in Bad Mergentheim übernachten. Daraus wird nun aber nichts. Der Politiker sei dort unerwünscht, wie die Partei mitteilte. Laut Dehoga befinde sich der Hotelier damit im „Spannungsfeld zwischen Hausrecht und Diskriminierungsverbot“.Um unerkannt in Hotels zu kommen, reisen AfD-Politiker mittlerweile unter falschen Namen an. In dieser Woche checkte eine bekannte Vertreterin der Partei im Hotel Friends unter dem Namen „Frau Redlich“, wollte dies aber nicht persönlich tun. Mit seiner Anzeige gegen „Frau Redlich“ und einem begleiteten Facebook-Post, sorgte Hotelgeschäftsführer Haakon Herbst für einigen Wirbel im Netz.
Rhein Neckar Zeitung, Facebook-Post Haakon Herbst

18.08.2017

Eine Insel für Oetker

Die Oetker-Collection findet ein neues "Masterpiece" in der Karibik. Das private Inselparadies Jubny Island wird das zehnte Mitglied der von Frank Marrenbach geführten Oetker Collection.
Tophotel

17.08.2017

Fontenay: Eröffnung verschoben

Eigentlich sollte das „beste Hotel Deutschlands“ von Milliardär Klaus-Michael Kühne mit der Elbphilharmonie eröffnet werden. Dann wurde der Start auf Oktober verschoben (hoga um acht berichtete). Doch auch dieser Termin ist nun geplatzt. Mehr als 700 bereits erfolgte Buchungen werden verschoben. Grund für die Verzögerung ist ein großer Wasserschaden.
Welt

17.08.2017

Halle: Studenten ins ehemalige Maritim?

Das ehemalige Maritim in Halle bekommt vielleicht neue Bewohner. Seit März steht das Gebäude bereits leer (hoga um acht berichtete). Nun plant ein Investor, das Gebäude in das modernste Studentenwohnheim des Bundeslandes zu verwandeln. Der Sprecher des Studentenwerks sieht jedoch keinen zusätzlichen Bedarf an Wohnraum für Studenten.
Mitteldeutsche Zeitung

17.08.2017

96: Polizeischutz für den Kokenhof

Schon seit Jahren zoffen sich die Ultras von Hannover 96 mit Vereinsboss Martin Kind. In den vergangenen Wochen verschärfte sich das Ganze noch einmal. Sogar sein Hotel Kokenhof und das Privathaus schienen nicht mehr sicher und mussten von der Polizei geschützt werden. Mittlerweile sind die Beamten aber wieder abgezogen.
Bild

17.08.2017

Bayerischer 3.000-Seelen-Ort bekommt Resort-Hotel

Auf dem Areal neben dem Golfplatz, im 3.000-Einwohner-Ort Valley bei Holzkirchen (Landkreis Miesbach), plant die Münchner Columba Equity AG, ein Resort zu bauen. Die Grundstücksverhandlungen mit der Gemeinde sind bereits abgeschlossen.
Tophotel

Treffer 1 bis 10 von 4790
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>