Hotellerie

24.03.2017

Kundenbindung mit biometrischer Gesichtserkennung?

Der Software-Konzern Oracle wirft mit einer aktuellen Studie einen Blick in die Zukunft des Gastgewerbes. Dabei spielen Sprach-Bots eine große Rolle, motorische Roboter weniger. Laut der Studie würden 31 Prozent der Restaurantgäste und 41 Prozent der Hotelgäste eine Lokalität eher häufiger besuchen, wenn sie dort automatisch wiedererkannt werden würden
AHGZ

24.03.2017

Marriott kauft sich Erlebnisse

Zum Aufenthalt vor Ort gleich die passenden Erlebnisse anbieten, das liegt voll im Trend. Nach Airbnb springt nun auch Hotelriese Marriott auf diesen Zug auf: Der US-Konzern steigt bei Place Pass ein, einer Metasearch-Plattform für Erlebnisse. Die Angebote des Unternehmens will Marriott eng mit den eigenen Kundenbindungsprogrammen verknüpfen.
Travel and Leisure

24.03.2017

Köln: Motel One und Adina unter einem Dach

Noch ist das knapp sechs Hektar große Areal zwischen Messehallen und Deutzer Bahnhof ein riesiger Sandkasten. Doch ab 2020 soll die neue „Messe-City“ mit spektakulärer Architektur glänzen. Investoren gaben jetzt bekannt, dass die Motel One-Gruppe und die Adina Apartment Hotels in ein siebengeschossiges Objekt ziehen: Es geht um 300 Hotelzimmer und 170 Apartments.
Express

23.03.2017

Stadthotels: Umsatz soll weiter steigen

In diesem und im nächsten Jahr soll die Mehrheit der europäischen Stadthotels ihren Umsatz weiter steigern können, wie die sechste Ausgabe des «European Cities Hotel Forecast» von Pricewaterhouse Coopers (PwC) nun prophezeite. Für die Vorschau analysierte das Unternehmen die Hotelmärkte in 17 europäischen Städten. Am teuersten war die Übernachtung dabei in Genf (300 Euro), gefolgt von Zürich (244 Euro) und Paris (229 Euro).
htr

23.03.2017

G20: Polizei im Europa-Park

Während des Treffens der G20-Finanzminister in Baden-Baden war auch jede Menge Polizei vor Ort. Etwa die Hälfte der eingesetzten Beamten konnte sich über einen ungewöhnlichen Schlafplatz freuen: Die Polizisten wurden im Europa-Park einquartiert. Die Fahrgeschäfte wurden jedoch nicht besucht. Der Park öffnet erst am 1. April für die neue Saison.
Parkerlebnis

23.03.2017

Immer mehr Hotelketten drängen in die Schweiz

Eine neue Studie von Horwath HTL, die in Zusammenarbeit mit hotelleriesuisse entstanden ist, konzentriert sich auf die Hotelmarken auf dem Schweizer Markt. Sie zeigt, dass die Anzahl ausländischer Hotelketten in der Schweiz zugenommen hat – insbesondere in den Schweizer Städten.
htr.ch

23.03.2017

Wer heißt schon noch Hotel?

„Die armen Hoteliers!“, bedauert die Süddeutsche. Früher hätten sich Gastgeber noch aufs Gastgeben konzentrieren können, heute müssten sie sich den ganzen Tag mit Vermarktung beschäftigen, um im großen Meer der Angebote aufzufallen. Um überhaupt wahrgenommen zu werden, brauche es schwere Geschütze, was oft zu unfreiwilliger Komik führe.
Süddeutsche

23.03.2017

Düsseldorf bekommt zweites „Me and All-Hotel“

Der Hotelmarkt Düsseldorf wächst weiter. Nun kündigt Lindner Hotels ein zweites „Me and All“ in der rheinischen Stadt an. Das neue Hotel wird über insgesamt 250 Zimmer, darunter 60 Apartments und Studios, verfügen.
AHGZ

23.03.2017

Zoff um Pacht für Arena-Hotel

In Düsseldorf streiten sich vor dem Landgericht die Immobiliengesellschaft der Multifunktionsarena und der Betriebsfirma des Tulip-Hotels. Die Kläger fordern fast 850.000 Euro Pacht-Nachzahlung von der Hotelfirma. Die Richter versuchten es mit einem Friedensappell.
RP-Online

22.03.2017

Linz: Warren Buffet kauft Hotel

Der US-amerikanische Starinvestor Warren Buffet investiert in Österreich und kauft mit einer Tochter seiner Trans World Corporation das Hotel Steigenberger in Linz. Der Kaufpreis betrug laut Mitteilung 5,2 Millionen Dollar. Das Haus mit 176 Zimmern soll nun umfassend saniert werden.
News

Treffer 1 bis 10 von 4342
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>