Gastronomie

23.09.2016

Shanghai: Sterne für Lieferservice

Der Guide Michelin ist nun auch auf dem Festland Chinas angekommen. Die erste Ausgabe des Restaurant-Führers für Shanghai dekorierte 26 Lokale mit den begehrten Sternen – und das vom Luxusrestaurant bis zur kleinen Imbissküche. Das Canton 8, das für seinen Mittagstisch und Lieferservice bekannt ist, ergatterte sogar gleich zwei Sterne.
n-tv

23.09.2016

Wiesn-Wut: Schausteller sind sauer

Fehlende Besucher und überforderte Ordner schlagen bei den Wiesn-Schaustellern ordentlich auf die Stimmung. Die Öffentlichkeit müsse verstehen, dass das Oktoberfest nicht nur aus Bierzelten bestehe, erklärte Edmund Radlinger, Chef des Verbands der Schausteller und Marktkaufleute. Im Interview forderte er ein generelles Umdenken sowie die Einführung von Gutscheinen und Reservierungen für Schausteller.
Focus

23.09.2016

USA: Die besten Oktoberfeste

Und noch einmal Oktoberfest. Diese gibt es nämlich nicht nur in München, wie die derzeitige Berichterstattung vermuten lassen könnte, auch in den USA sind sie sehr beliebt. In welcher Stadt dort am besten gefeiert werden kann, hat ein Finanzdienstleister aus Washington ermittelt. Entscheidend dafür waren Daten wie der Prozentsatz der deutschen Bevölkerung oder die Anzahl der Brezel-Geschäfte. Die Nase vorn hatte am Ende das „Oktoberfest Zinzinatti“.
VIP.de, Oktoberfest Zinzinatti

23.09.2016

Praterinsel: Käfer übernimmt

Nach der Schlappe in der Bayerischen Staatsoper (hoga um acht berichtete) kann sich Michael Käfer wieder über gute Nachrichten freuen: Ab dem 1. Oktober übernimmt der Gastronom den gesamten Veranstaltungsbetrieb auf der Praterinsel in der Isar. Am Konzept soll sich jedoch wenig ändern.
Süddeutsche

23.09.2016

Kaffeebars: Costa Coffee europaweit spitze

Die Marke Costa Coffee der britischen Whitbread-Gruppe hat europaweit die meisten Filialen aller Kaffeebar-Ketten. 2.384 Betriebe gab es zum Jahresende 2015 in 14 Ländern. Dahinter: McCafé mit 2034 Filialen in 26 Ländern sowie Starbucks mit 2016 Kaffeebars in 24 Ländern.
AHGZ

23.09.2016

Til Schweiger-Restaurant: Komische Bewerbungen

Til Schweiger will im Herbst mitten in Hamburg ein Restaurant eröffnen. Wer für neun Euro für den Schauspieler und Regisseur im „Barefood Deli“ arbeiten möchte, muss sich Kino-mäßig mit einem Video bewerben und seinen Lieblingswitz erzählen.
Die Welt

23.09.2016

Deutschlands beste Pizzeria

Das Gourmetmagazin Falstaff hat über die beliebteste Pizzeria Deutschlands abstimmen lassen. Die Entscheidung ist mehr als deutlich ausgefallen: Mehr als 50 Prozent der Teilnehmer haben für das "485 Grad" in Köln gestimmt. Auf den weiteren Plätzen folgen Pizzerien aus Berlin und Düsseldorf.
Falstaff

22.09.2016

Strafbefehl gegen Koch Kikillus

Die schlechten Nachrichten für David Kikillus reißen nicht ab. Nachdem der Dortmunder Koch im Mai überraschend sein Restaurant schließen musste (hoga um acht berichtete), kommt nun ein Strafbefehl auf ihn zu. Ein Gast hat den 34-Jährigen wegen Betrugs angezeigt, da ausgestellte Gutscheine weder erstattet noch anderweitig eingelöst werden konnten. Der Strafbefehl ist noch nicht rechtskräftig, Kikillus kann in den nächsten zwei Wochen Einspruch einlegen.
Ruhrnachrichten

22.09.2016

Interview: Alle sind ein bisschen Amador

Wenn Juan Amador ein Restaurant eröffnet, ist der Michelin-Stern fast schon vorprogrammiert. Sich selbst sieht er dabei jedoch eher auf der Trainerbank, die Lorbeeren hätten sich seine Mitarbeiter selbst verdient, wie er nun im Interview verriet. Mit der Bild der Frau sprach er zudem über die Besonderheiten der Molekularküche, Currywurst-Buden und die wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der Spitzengastronomie.
Bild der Frau

21.09.2016

500 Millionen Dollar: McDonald´s droht Steuernachzahlung

Nachdem bereits Apple wegen Steuervermeidung ins Visier der EU-Kommission geraten ist, könnte es als nächstes McDonald´s treffen. Die Europazentrale des Burgerbraters liegt in Luxemburg. Auf die seit 2009 erwirtschafteten 1,8 Milliarden Dollar Gewinn zahlte das Unternehmen aber lediglich 1,49 Prozent Steuern im Durchschnitt. Nun könnte auf McDonald´s eine Nachzahlung von bis zu 500 Millionen Dollar zukommen, berichtet die Financial Times.
Zeit

Treffer 1 bis 10 von 3330
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>