Gastronomie

17.02.2017

Thierry Marx: Essen fürs All

Die Kreationen von Sternekoch Thierry Marx aus dem Sur Mesure im Pariser Mandarin Oriental schmecken sogar im Weltall. Für den französischen Astronauten Thomas Pesquet entwickelte er zusammen mit dem French Food Innovation Center und dem Chemiker Raphael Haumont verschiedene Gerichte, die Pesquet während seines Aufenthalts auf der internationalen Raumstation ISS genießen wird.
Gourmetwelten

17.02.2017

Merkur: Refas sind Profis

Der Münchner Merkur hat sich mit den Restaurantfachleuten beschäftigt. Gute Manieren und ein freundlicher Umgangston seien Pflicht. Starke Nerven, ein gutes Gedächtnis und Lust auf ungewöhnliche Arbeitszeiten schaden aber auch nicht. Die Chancen auf einen Ausbildungsplatz seien dafür aber gut, denn passendes Personal werde händeringend gesucht.
Merkur

17.02.2017

Chefs Table in der METRO

METRO Markenbotschafter Tim Raue ist Protagonist der Emmy nominierten Netflix-Serie Chef's Table. Als erster deutscher Sternekoch wird er in einer Folge der dritten Staffel porträtiert. Während der Berlinale präsentierte die Metro die Folge. Danach wurde zwischen Regalen zu Tisch gebeten.
Gourmetwelten

17.02.2017

Hamburg: Laschori macht wieder dicht

Fehlstart: Mit großen Ambitionen erst im März letzten Jahres, zog das Steak- und Streetfood-Restaurant Laschori Grill + Bar in Hamburg-Blankenese soeben die Reißleine und schloss die Türen. Das hochwertig gestylte Steakrestaurant mit 25 Festangestellten kam im Elb-Vorort wirtschaftlich auf keinen grünen Zweig.
Café Future

16.02.2017

Italien: Rabatt für wohlerzogene Kinder

Ein italienischer Wirt hat einer Gästegruppe fünf Prozent Rabatt gegeben, weil ihre Kinder wohlerzogen waren. Die fünf Kleinen hätten mit „viel Selbstbeherrschung“ am Tisch gesessen und ihn so auf seine Idee gebracht, wie er anschließend erklärte. Seitdem kamen noch zwei weitere Familien in den Genuss. In den sozialen Netzwerken wird deswegen nun gefeiert.
heute

16.02.2017

Jamie Oliver: Ein Foto, viel Kritik

Wenn der britische Promikoch Jamie Oliver ein Foto aus seinem Privatleben veröffentlicht, was gefühlt alle zwei Tage der Fall ist, dann lassen die Kritiker nicht lange auf sich warten. Dieses Mal ging es um ein Bild von Oliver am Herd, während er sein Baby im Arm hält. Neben einer Menge Kinderschutz-Hysterie bekam der 41-Jährige dafür aber auch Lob von seinen Fans.
tz

16.02.2017

Holy Cow: Schweizer Burger-Konzept eröffnet ersten deutschen Standort

Die Schweizer Better-Burger-Kette Holy Cow, in der Schweiz bisher mit zwölf Holy-Cow-Restaurants, vier Burrito-Brothers- und zwei Funky-Chicken präsent, will voraussichtlich noch im Frühjahr 2017 nach Deutschland expandieren. Am Rudolfplatz in Köln soll in 1A-Lage ein 170 Quadratmeter großer Ableger des Holy-Cow-Konzepts eröffnet werden. Langfristig habe die Gruppe 60 bis 70 Standorte in der Schweiz und im Ausland im Visier.
Café Future

15.02.2017

Hooters: Weniger Haut, mehr Männer

Die Restaurantkette Hooters ist vor allem für die knappe Dienstbekleidung der ausschließlich weiblichen Bedienungen bekannt. Nun will sich die Kette jedoch ändern, ein entsprechender Test läuft bereits in einer Filiale bei Chicago. So sollen unter anderem neue Outfits für die Mitarbeiter ausprobiert werden. Zudem können sich auch Männer bewerben.
Leipziger Volkszeitung

15.02.2017

Frankfurt: Übergriffe offenbar erfunden

Ein Wirt aus dem Frankfurter Ausgehviertel hatte nach dem Jahreswechsel über zahlreiche arabisch oder nordafrikanisch aussehende Männer geklagt, die auf der Restaurantmeile randaliert und Frauen belästigt haben sollen. Wie die Polizei nun jedoch mitteilte, seien die Vorwürfe haltlos und entbehrten jeder Grundlage. Stattdessen wird nun gegen den Wirt und eine weitere Person ermittelt.
Spiegel

15.02.2017

Düsseldorf: Mälzer gegen Ballermann-Tourismus

Die "Bild" hatte über Startschwierigkeiten von Tim Mälzers „Hausmann‘s“ in der Düsseldorfer Altstadt berichtet. Jetzt rückte der TV-Koch das Bild anlässlich der Eröffnung des nächsten „Hausmann‘s“ am Flughafen der Landeshauptstadt zruecht und gab sich als Kämpfer gegen den „Ballermann-Tourismus“ in der dortigen Altstadt.
Bild

Treffer 1 bis 10 von 3750
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>