Gastronomie

24.08.2016

Sicherheit: Damenwiesn abgesagt

Seit 25 Jahren ist die „Damenwiesn“ von Regine Sixt fester Bestandteil des Münchner Oktoberfests. In diesem Jahr wird der erste Wiesn-Montag jedoch ohne sie auskommen müssen, die Veranstaltung wurde gestern abgesagt. Als Veranstalterin trage sie die Verantwortung für mehr als 1.000 Frauen, erklärte Regine Sixt. Und diese habe sie in den letzten Wochen besonders gespürt.
Süddeutsche

24.08.2016

Düsseldorf: Ein Fest für Gourmets

Am kommenden Wochenende startet auf der Düsseldorfer Kö das Gourmetfestival. Mehr als 190 Aussteller aus der Gastronomie und Zulieferindustrie werden auf zwei Kilometern Länge ihre Produkte vorstellen. Mit dem Bareiss aus dem Schwarzwald ist in diesem Jahr sogar zum ersten Mal eine Drei-Sterne-Küche dabei.
Westdeutsche Zeitung

24.08.2016

Jüngster Spross: Die Fluss-Rakete Oliver

Der britische Promikoch Jamie Oliver ist nicht nur für verbrannte Nudeln bekannt (hoga um acht berichtete), auch die Namen seiner Kinder sorgen für eine regelmäßige Berichterstattung. Da macht auch sein jüngster Spross keine Ausnahme, der ab sofort auf den Namen River Rocket hört.
Bunte

24.08.2016

Webseiten: Restaurants mit Nachholbedarf

Die Internetseiten der deutschen Restaurants haben offenbar deutlichen Nachholbedarf. In einer Umfrage der Marktforscher von Yougov bemängelte knapp die Hälfte der rund 2.000 Befragten die Qualität der bereitgestellten Informationen. Auch das Design vieler Seiten wurde kritisiert. Manche Restaurants seien zudem nur schwer auffindbar oder hätten gar keinen eigenen Internetauftritt.
Ahgz

24.08.2016

Asien: Klo-Kette auf Expansionskurs

Themenrestaurants sind in Asien keine Seltenheit – auch die Kette „Modern Toilet“ mischt kräftig mit. Auf der Karte stehen feinste Speisen wie Softeis im Pissoir oder der große Haufen. Über zehn Filialen gibt es bereits in Taiwan, weitere sollen folgen.
Focus

24.08.2016

Fosh Lab macht Gäste zu Restaurant-Testern

Sternekoch Marc Fosh hat auf Mallorca zwei neue Restaurants eröffnet. Im Fosh Lab sollen Gäste mit entscheiden, was zukünftig in den anderen Restaurants der Fosh-Gruppe auf den Teller kommt. Per Bildschirm verfolgen die Gäste von ihrem Platz aus live, wie die Gerichte zubereitet werden. Wer der Crew lieber direkt in die Töpfe schaut, kann dies an der offenen Kochstelle ebenfalls tun.
Café Future

23.08.2016

Insekten: Exotisch oder eklig?

Seit einigen Jahren landen auch hierzulande Krabbeltierchen auf den Restauranttellern (hoga um acht berichtete). Bookatable hat rund 360 Gäste befragt, wie sie zu Insekten auf der Speisekarte stehen. 15 Prozent von ihnen fänden es zumindest interessant, wenn sie standardmäßig bestellt werden könnten. Fünf Prozent hielten es für eine spannende Alternative. Welche Tierchen sich als „Einstiegsinsekt“ eignen, hat Dschungelcamp-Koch Frank Ochmann verraten.
Tophotel, Bookatable

23.08.2016

USA: 500 Dollar für ein warmes Herz

Kasey Simmons kellnert im Appelbee´s Restaurant in der Nähe von Dallas, Texas. Der 32-Jährige erhielt vor kurzem stolze 500 Dollar Trinkgeld, obwohl die Rechnung nur 37 Cent betrug. Der Grund dafür: Simmons hatte die Mutter des Gasts am Tag zuvor im Supermarkt getroffen. Da sie offensichtlich sehr niedergeschlagen war, hatte Simmons sie aufgeheitert und ihren Einkauf bezahlt. Nicht ahnend, dass es der dritte Todestag ihres Ehemanns war.
Spiegel

22.08.2016

Olympia: Burger-Limit bei McDonald´s

Sportler konnten bei McDonald´s im olympischen Dorf bestellen, so viel sie wollten. Wie jetzt bekannt wurde, hat vor allem das chinesische Basketballteam davon offenbar regen Gebrauch gemacht. Doch damit war kurz vor Ende der Spiele Schluss. Da es immer wieder zu langen Schlangen in der olympischen Filiale gekommen war, führte das Unternehmen ein Limit von 20 Produkten pro Bestellung ein.
n-tv

22.08.2016

Gäuboden: Biertisch für Bierbäuche

Festwirt Hubert Reisinger vom Straubinger Gäubodenvolksfest denkt auch an die etwas fülligeren Besucher: Zusammen mit einigen seiner Stammtischbrüder entwickelte er einen Biertisch für Bierbäuche. Der Tisch mit entsprechenden Aussparungen steht nun gleich am Eingang seines Festzelts und ist ein beliebtes Fotomotiv. 
Bayerischer Rundfunk

Treffer 1 bis 10 von 3250
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>