Gastronomie

26.06.2017

Allergien: Zermürbende Sonderwünsche

Fast jeder zweite Restaurantbesucher klagt über Unverträglichkeiten oder Allergien, schreibt die Welt. Die Zahl der Deutschen mit einer Nahrungsmittelallergie sei jedoch seit Jahren relativ konstant. Zugenommen hätten vor allem die nicht-allergischen Unverträglichkeiten und die Marotten.
Welt

26.06.2017

Nenad Mlinarevic: Pop-up in Zürich

Nenad Mlinarevic hat neue Pläne. Wie berichtet, will der 36-Jährige im November das Parkhotel Vitznau verlassen. Damit es nicht langweilig wird, stehen dann verschiedene Pop-up-Restaurants auf dem Programm, unter anderem in Zürich. Gourmetmenüs wolle er eine Zeit lang jedoch nicht mehr kreieren.
Limmertaler Zeitung

26.06.2017

Foodora: Antwort auf Kritik

Im Mai protestierten in Berlin Fahrer von Foodora und Deliveroo gegen ihre Arbeitsbedingungen. Nachdem Foodora nun auch in Osnabrück den Betrieb aufgenommen hat, fragte die Osnabrücker Zeitung noch einmal beim Unternehmen nach, wie es um Lohn, Reparaturkosten und Schichtplanung bestellt ist.
NOZ

26.06.2017

Deutsche und Sterneküche: „Spießig und verkorkst“

Der Koch Klaus Erfort zählt zu den besten seiner Zunft. Seit über 15 Jahren betreibt er in Saarbrücken sein Gästehaus, seit zehn Jahren mit drei Sternen. Der Koch beklagt die fehlende Wertschätzung der Sterneküche durch die Gesellschaft und fordert ein Umdenken.
Saarbrücker Zeitung

23.06.2017

Nenad Mlinarevic: Abschied aus dem Park Hotel

Das Park Hotel Vitznau braucht einen neuen Küchenchef – Nenad Mlinarevic verlässt das Haus noch in diesem Jahr, wie der Gault&Millau erfuhr. Der Koch des Jahres 2016 will sich demnach weiterentwickeln. Er habe gekündigt, um seine eigenen Projekte voranzutreiben. Er wolle ein neues Level erreichen, so der 36-Jährige. Die nächsten zwei Jahre seien dafür reserviert.
Gault&Millau

23.06.2017

Umfrage: Nicht alle mögen es exotisch

Exotische Speisen stehen hoch im Kurs. Wie eine aktuelle Bookatable-Umfrage unter 1.000 Restaurantgästen zeigte, entdecken 30 Prozent der Befragten gerne neue Lebensmittel und Geschmäcker. 20 Prozent der Teilnehmer sind jedoch weniger experimentierfreudig. Sie sehen darin vielmehr eine Geldmacherei der Lebensmittelindustrie.
Presseportal

23.06.2017

Noma-Gründer: Erfolgreich in New York

2003 gründeten Rene Redzepi und Claus Meyer mit dem Noma eines der bekanntesten Restaurants der Welt. Seit einiger Zeit ist Meyer jedoch in New York aktiv. Im Grand Central Terminal verwandelte er zum Beispiel ein Café in ein Restaurant mit dem passenden Namen „The Restaurant“.
Rolling Pin

23.06.2017

„Wir können bessere Pasta machen, als die Großmütter der Emilia Romagna“

Massimo Bottura ist einer der besten Köche der Welt und wird verehrt wie ein Superstar. Der Koch, der viele soziale Projekte vorantreibt, sagt in einem großen Interview über seine Position auf den Bestenlisten: „Ich halte es für völlig kindisch, über diese Platzierungen nachzudenken. Es gibt wirklich wichtigere Dinge, über die ich nachdenke in meinem Leben.“ Seine Nudeln hält er aber für die besten.
Der Standard

23.06.2017

Wird die Alpenküche die neue Nordic Cuisine?

Spitzenköche aus der Schweiz, Österreich und Südtirol versuchen zurzeit, eine neue Form ihrer Küche zu erfinden. Bei einem Alpengipfel wurde auf Einladung von Andreas Caminada über die Revolution der alpinen Hochküche gesprochen, die das Zeug zum kulinarischen Mega-Trend haben soll.
Der Bund

23.06.2017

Tester über Sternekoch: „Komplette Armseligkeit“ und “, „Menüs ohne jeden kulinarischen Bezug“

Der auflagenstarke Restaurantführer „Frankfurt geht aus“ hat das „Lafleur“ im Palmengarten mit Küchenchef Andreas Krolik zum besten Angebot in der Stadt gekürt. Sternekoch Michael Riemenschneider, Küchenchef vom Atelier Wilma, wird dagegen total verrissen. Der Gourmet-Stern sei ein „historischer Irrtum“, ein „Schlag ins Gesicht aller Gastronomen, die sich jeden Abend Mühe geben“: Serviert würden „fettiges Kuddelmuddel“, „billigste Weine“. Riemenschneider findet in „Bild“ recht deutliche Worte „Ich koche mir jeden Abend den Arsch wund, kriege vom Journal nur auf den Sack.“
Bild

Treffer 1 bis 10 von 4131
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>