Gastronomie

27.07.2016

USA: Free Larry

Eigentlich sollte „Larry the Lobster“ längst im Topf des Tin Fish Restaurants im US-Bundesstaat Florida köcheln. Nachdem die ABC jedoch über das greise Alter des Krustentiers berichtete, immerhin schätzen Experten den alten Larry auf 60 bis 110 Jahre, setzten sich Tierschützer für seine Befreiung ein. Für 300 Dollar kauften sie den Hummer frei und wollen ihn nun wieder in seine natürliche Umgebung entlassen.
Stern

27.07.2016

Pokémon: McDonald´s steigt ein

Seit letztem Freitag können auch in Japan Pokémons gefangen werden. Ganz vorne mit dabei ist McDonald´s, das sich einen prominenten Auftritt im Spiel gesichert hat. Offenbar hat es das Unternehmen geschafft, 2.500 der 3.000 japanischen Filialen als Poké-Stops zu integrieren, 400 Läden sollen zudem in eine sogenannte Arena verwandelt werden. Wie viel McDonald´s für die Kooperation bezahlen muss, ist nicht bekannt.
Spiegel

27.07.2016

Lionel Messi: Restaurant eröffnet

Fußballstar Lionel Messi ist nun Gastronom. Zusammen mit seinen Geschwistern Rodrigo und Marisol eröffnete er in Barcelona das „El Bellavista del Jardin del Norte“, dessen Inneneinrichtung an die Heimatstadt des Spielers erinnern soll. Messi selbst wird natürlich eher selten hinter dem Herd stehen, dafür gibt es aber zumindest das Lieblingsgericht des kleinen Kickers.
Sun

27.07.2016

Mönchengladbach: Missbrauch auf KFC-Toilette

Im April wurde eine Fünfjährige auf der Toilette eines KFC-Restaurants in Mönchengladbach sexuell missbraucht. Nun sucht die Polizei mit Bildern der Überwachungskameras nach dem mutmaßlichen Täter. Dabei handelt es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann mit kurzen dunklen Haaren.
Rheinische Post

27.07.2016

24 Stunden mit einem großen Maître

Die Sternefresser haben Gerhard Retter, der einst in Witzigmanns „Aubergine“ sowie im „Lorenz Adlon“ unzählige Gäste hofierte und in der Fischerklause am Lütjensee seine neue Heimat gefunden hat, für einen Tag begleitet. Profilneurosen im Service, 20.000 Mark Trinkgeld und Alkoholismus unter Sommeliers sind nur drei Themen eines spannenden Gesprächs.
Sternefresser

26.07.2016

Wiesn: Rucksackverbot denkbar

Der Münchner Amoklauf und der Bombenanschlag in Ansbach wirken sich natürlich auch auf das Oktoberfest aus. Wie der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter dem Bayerischen Rundfunk mitteilte, könne sogar über ein Verbot von Rucksäcken nachgedacht werden. Er glaube, die Menschen hätten für so etwas Verständnis.
Süddeutsche

26.07.2016

Welchen Wert hat das Nachtleben?

Ist vom Nachtleben die Rede, tauchen schnell Begriffe wie „Partymeile“, „Ruhestörung“ oder „Gentrifizierung“ auf. Das Konzept der „Nachtökonomie“ versucht, neue Denkansätze zu vermitteln und dem Austausch zwischen den Akteuren – Gastronomen, Kultureinrichtungen, Anwohnern, der Stadt und der Stadtplanung – neue Impulse zu geben.
Nomyblog

26.07.2016

Raststätten-Check: „Schnell weg hier!“

Verdreckte Toiletten, Müll am Picknickplatz und gepfefferte Preise. Wer an der Autobahn eine Pause machen will, habe selten einen Grund, länger als nötig zu bleiben, sagt der NDR. Der Sender hat verschiedene Autobahnraststätten und Parkplätze unter die Lupe genommen.
NDR

26.07.2016

Das Ohr isst auch mit

Dass das Auge mit isst, gilt als sicher. Zunehmend anerkannt ist auch, dass Geschmack nicht nur von Mund und Nase wahrgenommen wird. Doch bezüglich des Akustischen scheint noch immer vielfach die Devise zu gelten: Das geht zum einen Ohr rein und zum anderen sofort wieder raus, sagen die Sternefresser. Das sei aber mitnichten so. Geräusche, Töne und Melodien würden ebenso mitgeschmeckt und müssten ebenso mitverdaut werden, wie alle anderen sinnlichen Einflüsse beim Essen und Trinken.
Sternefresser

26.07.2016

Toter auf Burger-King-Klo erst nach Tagen gefunden

In einer Filiale von Hungry Jack's, wie Burger King in Australien heißt, starb ein Mann auf dem WC an einer Überdosis Heroin. Seine Leiche wurde erst nach drei Tagen gefunden. Jetzt ermittelt die Gesundsheitsbehörde. Ein Toter, der solange nicht gefunden werde, werfe die Frage auf, ob die Kette mit ihrem Verständnis von Sauberkeit die Kunden in Gefahr bringe, zitiert ein Online-Medium.
20 Minuten

Treffer 1 bis 10 von 3166
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>