Gastronomie

21.08.2017

Ikea: Mehr Köttbullar, weniger Billy

Der schwedische Möbelgigant Ikea verdient sein Geld schon lange nicht mehr nur mit Regalen und Beistelltischen. Ein Drittel der Kunden besucht das Unternehmen wegen des Essens. So hat sich Ikea zu einer der größten Gastronomieketten in Deutschland entwickelt. Die neue Familiengeneration will das Wachstum noch beschleunigen.
Spiegel

21.08.2017

Junge Sterne: Zu Besuch bei Julia Komp

Seitdem Julia Komp im vergangenen Jahr den Michelin-Stern ihres Vorgängers verteidigte, ist die mittlerweile 28-Jährige die jüngste Sterneköchin des Landes. Dabei hatten die Eltern immer auf ein Jura-Studium gehofft. Die Frankfurter Allgemeine hat sie für ein ausführliches Portrait besucht.
Frankfurter Allgemeine

21.08.2017

Hamburg: Yoko Ono vs. Yoko Mono

Die Hamburger Szenekneipe Yoko Mono wurde von der Lennon-Witwe Yoko Ono verklagt. Der Name der Bar sei ihrem eigenen zu ähnlich, so die Begründung. Das Hamburger Landgericht gab ihr Recht und stellte eine einstweilige Verfügung aus. Eine Zukunft für die Bar wird es aber auch mit neuem Namen nicht geben – sie ist mittlerweile dauerhaft geschlossen.
Spiegel

21.08.2017

Traumjob: YouTuberin trifft Sternekoch

Architekt, Fußballprofi oder Sternekoch: Das sind einige der Traumberufe, die die YouTuberin Jodie Calussiderzeit in der zweiten Staffel der „follow me.reports“ auf der Videoplattform vorstellt. Protagonist von Folge Nummer acht ist der Kölner Sternekoch Maximilian Lorenz. Der 26-jährige, der zu den jüngsten Sterneköchen Deutschlands zählt, berichtet von den Vor- und Nachteilen des Kochberufs und über seinen Weg in die Spitzengastronomie.
Restaurant Ranglisten, Direkt zum Video

21.08.2017

Kein Hühnchen am Sonntag

Zwei zuweilen recht unnütze Restaurantstände wurden wohl gerade im nagelneue Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta fertiggestellt. Das Problem: Sonntags gibt es im Stadion kein Hühnchen, egal ob Spieltag oder nicht. Denn bei “Chick-fil A” gilt der Unternehmensgrundsatz, dass am heiligen Sonntag nicht gearbeitet wird. Dumm nur, dass acht Atlanta Falcons (NFL)-Heimspiele an einem Sonntag ausgetragen werden. Für das Unternehmen rechnet sich das Engagement wohl trotzdem, nur die Football-Fans müssen auf das geliebte Hühnchen verzichten.
Rheinische Post

18.08.2017

„Üppig dekorierte Mix-Bomben sind out“

Mixen Frauen anders als Männer? Wird heute weniger getrunken als früher? Und wohin geht der Trend beim Cocktail-Trinken? Die Barleiterin im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin in Stuttgart, Sarah Deuss, klärt auf.
Stuttgarter Zeitung

18.08.2017

Interaktive Craft-Bier-Karte

Noch kriegt man Craft Beer in Deutschland nicht an jeder Ecke. Aber wo gibt es in Deutschland die besten Craft-Bier-Bars, Brauereien, Shops und Events rund um das Gebräu? Dazu gibt es jetzt eine Interaktive Craft-Bier-Karte.
Hopfenhelden

17.08.2017

Küstenwache: Störtebeker ausgebrannt

Das aus der ZDF-Serie „Küstenwache“ bekannte Lokal „Störtebeker“ im Kreis Ostholstein ist vollständig ausgebrannt. Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr nicht verletzt. Wie es zu dem Brand kam, ist noch ungeklärt. Erst im Mai dieses Jahres wurde die Gaststätte neu eröffnet.
SHZ, NDR

17.08.2017

Bundesliga: Das ändert sich für Wirte

Morgen geht es endlich wieder los: Die Bundesliga startet in die neue Saison. Da der Bezahlsender Sky jedoch zum ersten Mal nicht alle Spiele zeigt, müssen Gastwirte auch auf den „Eurosport-Player“ zurückgreifen. Was sonst noch zu beachten ist, hat die Rheinische Post recherchiert.
Rheinische Post

17.08.2017

Wiesn: Sicherer, digitaler, länger

In knapp vier Wochen wird auf der Münchner Theresienwiese wieder angezapft. Die Besucher des diesjährigen Oktoberfests haben einen Tag mehr Zeit als im Vorjahr, sicherer und digitaler soll es ebenfalls werden. So können Besucher zum Beispiel bargeldlos über ihr Smartphone bezahlen.
Focus

Treffer 1 bis 10 von 4313
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>