Gastronomie

27.04.2017

Unsitten: Parfüm im Restaurant

Nicht nur Frauen parfümieren sich für einen Besuch in der Sternegastronomie ordentlich ein, auch die männlichen Gäste setzen häufig auf Aromawolken. Für den NZZ-Gastrokritiker Wolfgang Fassbender ein Unding, schließlich gehe es in einem guten Lokal um das sensible Wahrnehmen von Gerüchen und Geschmäckern. 
NZZ

27.04.2017

McDonald´s: Super Zahlen und Probleme

Branchenprimus McDonald´s ist zurück in der Erfolgsspur. Stolze 1,2 Milliarden Dollar Gewinn erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Jahr – ein Plus von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahreswert. Problemzonen sind jedoch nach wie vor der US-Markt und die veränderten Gewohnheiten der Gäste.
Bild

27.04.2017

Studie: Herzrasen durch Alkohol

Wissenschaftler der Universität München untersuchten 2015 rund 3.000 Besucher des Oktoberfests, um so Informationen über die Auswirkungen von Alkohol auf das Herz zu erhalten. Das Ergebnis war besorgniserregend: Fast ein Drittel der Untersuchten hatte akute Rhythmusstörungen, ein Viertel Herzrasen. 
Handelsblatt

27.04.2017

Großer Auflauf beim kleinen Aldi-Bistro

Gestern hat Aldi Süd sein erstes Restaurant an dem See im Kölner Mediapark eröffnet und will mit Menüs für 7,99 Euro bei jungen Großstädtern punkten. Der Vorstoß der Supermarkt-Billigheimer ist aber erst ein Vorgeschmack auf die künftige Marschrichtung von Einzelhändlern, die sich ein immer größeres Stück vom Gastro-Kuchen sichern wollen. Die FAZ hat sich das Ganze aus der Nähe angeschaut.
FAZ

26.04.2017

Umfrage: Digitalisierung in der Gastronomie

Die zunehmende Digitalisierung in der Gastronomie kommt bei vielen Gästen gut an. Wie nun eine Bookatable-Umfrage unter 500 Restaurantgästen zeigte, sind vor allem die digitalen Tischreservierungen beliebt: 76 Prozent der Befragten wählten dies zur besten technischen Entwicklung in Restaurants der letzten Jahre.
Finanzen

26.04.2017

O'zapft is: Anzapfen für Einsteiger

Dass das Anzapfen vielleicht doch lieber den Süddeutschen überlassen werden sollte, zeigten nun eindrucksvoll Besucher aus Bielefeld in der Brauerei Zwanzger. Das feuchtfröhliche Versagen wurde natürlich sofort bei Facebook geteilt, wo sich bereits Millionen Nutzer über das Video amüsierten.
Stern

26.04.2017

Essen als Trainingseinheit

Auf Münchner, die ihre Fitness so richtig ernst nehmen, wartet ein neuer Trend: Restaurants bieten Gerichte an, die aufs persönliche Workout-Programm abgestimmt sind, berichtet die Süddeutsche. Für nicht Hobbybodybuilder könne das Aufdröseln aller Bestandteile aber auch zur Spaßbremse werden.
Süddeutsche

26.04.2017

Schuhbeck wird Festwirt

Jetzt wird Alfons Schuhbeck auch noch Festwirt und übernimmt das Unertl-Zelt des Volkfestes in Mühldorf. Gekocht hatte Schuhbeck dort bereits im letzten Jahr, ab 25. August verantwortet er den gesamten Zeltbetrieb – für sieben Jahre. Das Zelt ist komplett aus Holz und bietet 2800 Menschen innen und im überdachten Biergarten Platz.
Oberbayerisches Volksblatt

25.04.2017

Hamburg: Brand im Poletto-Restaurant

Der frühere Ehemann von Fernsehköchin Cornelia Poletto betreibt in Hamburg ein eigenes Restaurant. Wie gestern bekannt wurde, hatte in der Nacht zuvor ein Feuer in der Weinbar gewütet – vor allem der Außenbereich war betroffen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Als Ursache wird Brandstiftung vermutet.
NDR

25.04.2017

Mailand: Besuch in der Knast-Küche

Vor eineinhalb Jahren eröffnete in der Mailänder Gemeinde Bollate das erste Gefängnis-Restaurant des Landes (hoga um acht berichtete). Die Mitarbeiter, Servicekräfte und Köche des Restaurants sind zwar Insassen, wie im Zoo zur Schau gestellt werden die Gefangenen trotzdem nicht. Eine Redakteurin der Stuttgarter Nachrichten war vor Ort und hat sich umgesehen.
Stuttgarter Nachrichten

Treffer 1 bis 10 von 3964
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>