Gastronomie

08.12.2017

Vapiano sieht sich auf gutem Weg

2020 will Vapiano mit 330 Filialen profitabel arbeiten, wie Firmenchef Jochen Halfmann erklärte. Für die weitere Zukunft könne er sich aber noch mehr vorstellen. Sie hätten noch keine verbindlichen Aussagen zu China und den USA getroffen, in den Kernmärkten Europa sowie den Regionen Mittlerer Osten und Südamerika liege das Marktpotential langfristig bei 800 bis 900 Restaurants.
Welt

08.12.2017

Gartenhütte als Top-Restaurant

Auf Tripadvisor war das Restaurant „The Shed“ in London eine echte Top-Adresse. Tatsächlich ist der Laden jedoch ein Scherz eines Vice-Journalisten, der seine Gartenhütte online stellte. Dank gefälschter Fotos, gefälschter Webseite und gefälschten Rezensionen schaffte er es, das „Restaurant“ zum beliebtesten der Hauptstadt zu machen. Peinlich für Tripadvisor.
Standard

08.12.2017

Pizza wird Weltkulturerbe

Was die Italiener schon lange wussten, ist nun offiziell: Die Pizza gehört zum Kulturerbe der Menschheit. Die internationale Kulturorganisation UNESCO teilte am Donnerstag mit, die „Kunst des neapolitanischen Pizzabäckers“ werde auf die Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen.
Süddeutsche

08.12.2017

Schnittchen-Verbot bei AfD

Nachdem die Abgeordneten der AfD sich in den ersten Wochen im Parlament auch ausgiebig mit dem Thema „Catering“ beschäftigt haben – und das für mehrere tausend Euro, gilt jetzt Schnittchenverbot bei der Fraktion. „Bild“ zeigt, was die anderen Fraktionen so Futtern und wer als Selbstzahler bei Dussmann und Käfer in die Schlange muss.
Bild

08.12.2017

Sternekoch auf Schönheitsfarm

Dass 2-Sterne-Koch Thomas Kellermann in die Egerner Höfe nach Rottach-Egern kommt steht fest. Jetzt ist auch raus, wohin es seinen Vorgänger verschlägt. Michael Fell kocht zukünftig als Küchenchef auf der exklusiven Rottacher Schönheitsfarm von Gertraud Gruber.
Tegernseer Stimme

08.12.2017

Becher-Verschwörung? Warum Starbucks Namen oft mit Absicht falsch schreibt

Immer das Gleiche: Gäste bestellen bei Starbucks Kaffee, werden nach dem Vornamen gefragt, und wenn das Getränk dann kommt, ist der Name schon wieder falsch geschrieben. Doch hinter der vermeintlichen Blödheit der Barista wollen Marketing-Experten eine kluge Strategie entdeckt haben. Es geht um gratis Werbung in sozialen Netzwerken.
Chip

08.12.2017

Stuttgarter Gastro-König schon wieder in Turbulenzen

Vor viereinhalb Jahren verlor der Stuttgarter Gastro-König, wie ihn die „Bild“ betitelt, schon einmal fast alles: Frau weg, Restaurant (Alte Kanzlei) weg, Wasen-Zelt weg. Doch Grenz rappelte sich wieder auf: In Stuttgart übernahm er den Cannstatter Kursaal, eröffnete den Augustiner-Biergarten, die „Königsbau Suite“ (bis Ende 2016) und dann auch noch das „La Méd“ im Gerber-Vierter. In Flensburg machte er das Lokal „Heimathafen“ auf. Letzteres ist jetzt pleite und auch das „La Méd“ ist schon wieder dicht.
Bild

07.12.2017

Speinle will loskochen

Noch ist das neue Hamburger Luxushotel The Fontenay nicht eröffnet, am 15. Januar soll es aber soweit sein. Wer endlich loslegen will, ist Küchenchef Cornelius Speinle. Der 31-jährige Schweizer wurde von Klaus-Michael Kühne persönlich an die Alster gelockt. Es sei eben ein besonderes Projekt, sonst wäre er nicht gekommen, erklärte Speinle. Die Welt war vor Ort und hat sich in der neuen Küche umgeschaut.
Welt

07.12.2017

Frisches Geld für Delivery Hero

Delivery Hero gibt 10,5 Millionen neue Aktien aus. Durch die Kapitalerhöhung dürfte ein dreistelliger Millionenbetrag in die Kasse fließen. Mit dem frischen Geld soll das weitere Wachstum und mögliche Übernahmen finanziert werden. Doch auch Altaktionäre verkaufen derzeit ihre Anteilsscheine.
Gründerszene

07.12.2017

Alt werden mit Kirschbrandy

Seit 86 Jahren steht Marie-Louise Wirth hinter dem Tresen ihrer Kneipe südlich von Dünkirchen. Das Geheimnis der 100-Jährigen für ein langes Leben ist ein morgendliches Gläschen Kirschbrandy. Zudem empfahl sie „alles, was man nicht darf“. Zum Beispiel Mayonnaise und Gewürzgurken, aber niemals Obst.
Täglicher Anzeiger

Treffer 1 bis 10 von 4676
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>