Gastronomie

09.12.2016

Küchen-Gadgets: Thomas Martin probiert aus

Nachdem Sternekoch Thomas Martin im vergangenen Jahr für das manager magazin bereits Eier-Schleudern und Sushi-Bazookas testete (hoga um acht berichtete), kamen nun weitere Geräte auf den Prüfstand. Und das vom elektrischen Spiralschneider bis zur Multipfanne.
manager magazin

09.12.2016

Auszug aus dem Steuerparadies: McDonald’s geht von Luxemburg nach London

Die amerikanische Burger-Kette McDonald’s packt ihre Sachen und verlegt seine Auslandszentrale von Luxemburg nach Großbritannien. In Luxemburg ist der Konzern ins Visier von Steuerfahndern geraten.
Handelsblatt

09.12.2016

Sternekoch Schwarz eröffnet neues Restaurant in der Pfalz

Der bekannte Sternekoch Manfred Schwarz will ein neues Restaurant in Kirchheim an der Weinstraße eröffnen. Er habe dafür bereits ein älteres Anwesen in Kirchheim erworben, sagte Schwarz . Im März solle das Restaurant eröffnet werden. Der Koch war durch seine langjährige Arbeit im Deidesheimer Hof bekannt geworden, wo er für viele Prominente kochte und mehrfach ausgezeichnet wurde.
Rhein-Neckar-Zeitung

08.12.2016

England: Gratis-Essen an Weihnachten

Mit einem Zettel im Fenster fing es an: Ende November hatte der Besitzer eines türkischen Restaurants in London Obdachlose und einsame Senioren zu einem kostenlosen Weihnachtsessen eingeladen. Die Nachricht machte schnell die Runde. Ob das Restaurant dem Anstum gewachsen sein wird, bleibt anzuwarten. 
tz

08.12.2016

Gänsestopfleber: Tierschutzdemo beim Sternekoch

Tierschützer haben vor dem „GästeHaus" von Drei-Sterne-Koch Klaus Erfort in Saarbrücken gegen die Verwendung von Gänsestopfleber protestiert. Eine ähnliche Aktion vernanstaltete PETA in dieser Woche bereits vor dem Edel-Restaurant L'Orangerie in Darmstadt. Erfort schaute sich die blutrote Inszenierung aus der Küche an.
Bild

08.12.2016

Veganer Farbanschlag auf Vinzenzmurr-Filialen

In München sind vier Filialen des Metzgers Vinzenzmurr von militanten Veganern mit roter Farbe beschmiert worden. Offenbar drei Frauen besprühten Schaufenster, Türen und Fassaden der Metzgereien und hinterließen Anti-Fleisch-Bekennerschreiben. Bei mehreren Tausend Euro liegt laut Polizei der Sachschaden.
Bild

08.12.2016

Experiment: 40 Sterneköche tauschen die Küchen

40 Küchenchefs aus aller Welt tauschten im November für einen Abend ihren Arbeitsplatz mit einem Kollegen. Eine Art Job-Rotation der kulinarischen Art. Die „Welt“ hat nachgesehen, ob das grenzüberschreitende Kochexperiment funktionierte.
Die Welt

07.12.2016

Sommer 2017: Jamie Oliver in Düsseldorf

Die Restaurantkette Jamie´s Italien verfügt mittlerweile über mehr als 60 Filialen. Im nächsten Jahr soll es auch in Düsseldorf so weit sein. Das Restaurant im Andreasquartier wird von Italien Food Concepts betrieben, die die exklusiven Franchiserechte für Deutschland, die Niederlande und Belgien besitzen. Bis 2019 sollen noch fünf bis sechs weitere Läden hinzukommen.
AHGZ

07.12.2016

Hans im Glück startet in Österreich

Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber von Hans im Glück, will diese Woche einen besonderen Meilenstein in der Geschichte seiner Systemgastronomie feiern. Am kommenden Freitag eröffnet der erste Franchisebetrieb der Marke in Österreich. Er befindet sich in Kufstein in Tirol.
AHGZ

07.12.2016

Champus für die besten Sterne-Feier-Bilder

Die Sternefresser haben die Teams der neu und wieder besternten Restaurants in Deutschland aufgerufen, ein Foto ihrer Feierei zu schicken. Jenes Bild, das bis Donnerstag 18 Uhr die meisten Likes (direkt unter dem entsprechenden Foto) erhält, gewinnt eine Sechs-Liter-Flasche Moët & Chandon Imperial fürs Team. Viel Erfolg!
Facebook-Seite Sternefresser

Treffer 1 bis 10 von 3561
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>